Jessica hat es derzeit alles andere als leicht. Auch wenn die angehende Krankenschwester sich grundlegend verändert hat, hängt ihr ihr altes Image nach. Dann unterläuft ihr im Krankenhaus auch noch ein fataler Fehler. Achtung, es folgen Spoiler!
Jessica (Nina Ensmann) sorgte bei GZSZ in der Vergangenheit schon für den ein oder anderen Aufreger. Vor allem ihre vorgespielte Schwangerschaft mit Fehlgeburt machte sie zur Außenseiterin im Kolle-Kiez. Doch Jessi hat an sich gearbeitet und ist kaum noch wiederzuerkennen. Nach zahlreichen beruflichen Rückschlägen macht sie derzeit eine Ausbildung zur Krankenschwester und schlägt sich überraschend gut. Das und ihr altes Image sorgen jedoch immer wieder für Missgunst und Neid unter ihren Kollegen und man jubelte ihr eine gestohlene Uhr unter. Jessica kassierte für den angeblichen Diebstahl eine Abmahnung. Jetzt passiert ihr während des Dienstes auch noch ein lebensbedrohlicher Fehler – muss sie nun mit einer Kündigung rechnen?
Jessicas Patient muss plötzlich um sein Leben bangen
Aufgrund des seit Wochen andauernden Personalmangels im Jeremias-Krankenhaus, wird Jessica erneut gebeten eine Doppelschicht einzulegen. Obwohl sie bereits ein wenig übermüdet ist, willigt sie ein – nicht ahnend, dass das noch böse Folgen haben wird. Als Jessica sich zusammen mit einer Kollegin um einen Patienten kümmert, unterläuft der Auszubildenden bereits zu Beginn ein kleiner Fehler, auf welchen sie hingewiesen wird. Doch dann muss Jessica aufgrund eines Notfalls alleine weitermachen. Es scheint, als hätte sie alles im Griff. Als sie jedoch wenig später nach dem Patienten sieht, überkommt sie der Schock: Ihr ist beim Verband anlegen ein schwerer Fehler unterlaufen und der Patient schwebt aufgrund von Blutverlust in Lebensgefahr! Muss Jessi jetzt um ihren Job bangen?
Bereits der ein oder andere Star der Daily musste bereits den Serientod sterben. In diesem Video zeigen wir euch die sieben traurigsten Abschiede von beliebten Charakteren:
Anders als erwartet, bleibt Jessica von Ärger und einer Kündigung verschont. Stattdessen wird ihrer Kollegin von Philip (Jörn Schlönvoigt) mit einer Abmahnung gedroht. Das kann Jessi aber nicht einfach so hinnehmen – schließlich war sie es, die den Fehler gemacht hat. Selbstbewusst geigt sie Philip daher ihre Meinung. Ganz unverblümt spricht sie dabei auch die schlechten Arbeitsbedingungen an. Und das mit Erfolg! Der Oberarzt erteilt ihr die Aufgabe, sich ein paar Vorschläge zu überlegen, wie man die Arbeitsbedingungen für die Krankenhausmitarbeiter verbessern könnte. Schnell hat Jessica schon erste Ideen.
Wie es weitergeht, erfahrt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+. Ihr seid langjährige GZSZ-Fans? Dann stellt euer Wissen doch in diesem Quiz auf den Prüfstand: