Dass Clemens Löhr GZSZ verlässt, ist mittlerweile bekannt. Fest steht auch, dass seine Serienfigur in einen tödlicher Unfall verwickelt wurde. Wie Alexander gestorben ist und ob es im großen GZSZ-Special zur 7000. Folge bereits Hinweise darauf gab, verraten wir euch im Artikel. Achtung, es folgen Spoiler!
Nach elf Jahren wird Schauspieler Clemens Löhr die RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen – so viel steht fest. Viele Fans fragen sich seit Bekanntgabe des Ausstiegs, wie Alexander, die von Löhr verkörperte Serienfigur, den Kolle-Kiez verlassen wird und was dann aus Maren und dem Rest der Seefelds wird. Auf all diese Fragen gibt es endlich eine Antwort.
Manche Soap-Stars haben es bis auf die große Leinwand geschafft:
Alexander kommt bei einem Unfall ums Leben
Maren und Alexander planten schon seit Wochen eine Weltreise und steckten inmitten der Vorbereitungen…
Am Tag ihrer Abreise soll Alexander noch schnell etwas besorgen. Auf der Straße sieht er zufällig, wie Shirin und ein Passant sich ein Wortgefecht liefern. Als beide drohen, handgreiflich zu werden, will Alexander dazwischengehen – mit dramatischen Folgen. Alexander starb am Freitag, dem 19. Juni 2020, den Serientod.
Nachdem er Shirin zu Hilfe eilte, wurde er von dem Passanten auf die Straße gestoßen und geriet dabei vor einen fahrenden LKW. Alexander war sofort tot ist, Shirin und der fremde Mann wurden Zeugen eines schrecklichen Unfalls. Doch statt auf die Polizei zu warten, flüchtete Shirin vom Unfallort…
Dass wenig später ein Polizist mit Lilly sprechen wollte und Maren indes vergeblich auf Alex‘ Ankunft am Bahnhof wartete, ließ keine Zweifel mehr offen: Alexander hat sein Wohlwollen mit dem Leben bezahlen müssen. Shirin, Maren und Lilly zeigen jeweils unterschiedlichste Reaktionen auf Alexanders Tod, besonders Maren hat eine ganze eigene Art, damit umzugehen (Achtung, Spoiler!). Shirin dagegen droht an ihrem Geheimnis zu zerbrechen.
Alex‘ Serientod könnte auch Shirins Weggang erklären
Dass Alexander den Serientod gestorben ist, ergibt durchaus Sinn: Clemens Löhr wird in Zukunft als Regisseur für die RTL-Daily arbeiten, nach einer Rückkehr als Schauspieler sieht es also nicht aus. Auch Gamze Senol wird GZSZ im Sommer 2020 den Rücken kehren. Bisher deutet noch nichts auf ihren baldigen Abschied hin. Da sie sich für Alexanders Tod vermutlich schuldig fühlen wird, könnte diese Bürde für sie unerträglich werden, sodass sie den Kolle-Kiez womöglich verlässt.
Hatte Maren eine schreckliche Vorahnung?
Fans hatten bereits spekuliert, dass Maren Alexanders möglichen Tod vorausgeahnt hat. Im großen GZSZ-Special hatte die vierfache Mutter einen schrecklichen Albtraum, in dem ein Kreuz mit der Inschrift „Alejandro“ zu sehen war. Ein Hinweis auf Alexander? Zudem öffnete Maren in ihrem Traum einen Sarg, doch wer darin lag, wurde den Zuschauer*innen nicht gezeigt.
Wie Alexanders Tod das Leben im Kiez verändern wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden. Wer wissen möchte, wie es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht, der sollte von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, RTL einschalten oder einen Blick in unsere Wochenvorschau werfen. Im Stream bei TVNOW Premium könnt ihr außerdem bis zu fünf Episoden im Voraus sehen.