Jessica und Philip schweben auf Wolke 7. Doch kaum ist ihre Beziehung öffentlich, werden dem Paar Steine in den Weg gelegt. Vor allem Jessica kommt damit gar nicht klar. Achtung, es folgen Spoiler!
Ist ihre GZSZ-Liebe zum Scheitern verurteilt? Wochenlang hatten Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) im Geheimen füreinander geschwärmt – bis sie ihre Gefühle nicht länger unterdrücken konnten und einander näher kamen. Seither schweben die beiden auf Wolke 7. Aus Angst, Probleme im Job zu bekommen, hielten die beiden ihre Beziehung jedoch weiterhin geheim. Doch ein gemeinsamer Liebesurlaub brachte den Stein ins Rollen. Nachdem eine Kollegin die beiden turtelnd in der Bahn gesehen hatte, verbreitete sich die Neuigkeit wie ein Lauffeuer und erreichte auch Philips Vorgesetzte Inka Albrecht (Anne Rathsfeld). Auch wenn diese beteuert, nicht gegen die Beziehung zu sein, bereitet sie Philip und Jessica dennoch große Probleme.
Jessica begeht im Affekt einen schwerwiegenden Fehler
Der Albrecht mögen zwar die Hände gebunden sein, wenn es darum geht, die Beziehung von Philip und Jessica zu verbieten, aber dennoch legt sie dem Paar absichtlich Steine in den Weg. Schon seit längerem ist der Chefarzt ihr ein Dorn im Auge. Sie nutzt daher die Gelegenheit, ihn wegen angeblicher Bevorzugung seiner Liebsten und Verletzung seiner Dienstpflicht anzuschwärzen. Philip droht seine Anstellung zu verlieren. Doch die Albrecht bietet ihm einen Ausweg: Sollte er die Beziehung zu Jessica beenden, zieht sie ihre Aussage zurück. Der Chefarzt entscheidet sich dagegen. Ob das ein Fehler war? Gemeinsam mit Gerner (Wolfgang Bahro) stellt er sich dem Ausschuss – und das mit Erfolg. Philip konnte nicht nachgewiesen werden, falsch gehandelt zu haben. Während er und Jessica sich über das Urteil freuen, beginnt es in seiner Vorgesetzten zu brodeln.
Bei GZSZ funkt es nicht nur vor, sondern manchmal auch hinter der Kamera. In diesem Video zeigen wir euch, welche der Stars sich am Set verliebt haben:
Aus ihrer Wut heraus kürzt Inka Albrecht das Budget für die Weiterbildung der Mitarbeiter*innen des Krankenhauses. Jegliche Verbesserungsmaßnahmen werden gestrichen. Direkt ist Jessica klar, was der Grund dafür ist. Anders als ihre Kolleg*innen will sie sich das aber nicht gefallen lassen. Nicht ahnend, dass ihr Stolz ihr noch zum Verhängnis werden wird, bittet sie die Albrecht daher um ein Gespräch. In diesem sprudelt es nur so aus Jessica heraus: Sie wirft ihrer Chefin vor, die Mitarbeiter*innen des Krankenhauses leiden zu lassen, um sich an ihr zu rächen. Prompt holt Inka Albrecht zum Gegenschlag aus. Sie konfrontiert Jessica mit schweren Vorwürfen. Hat die auszubildende Krankenschwester es etwa von Anfang an auf den Chefarzt abgesehen? Bei Jessica brennen alle Sicherungen durch – wieder einmal wird ihr unterstellt, sich nur profilieren zu wollen. Im Affekt schubst sie ihre Chefin weg. Dass das noch Konsequenzen nach sich ziehen wird, ist klar. Welche, werden wir aber erst noch erfahren.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut ihr euch mit der Daily auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Quiz unter Beweis stellen: