Carlos hat sich offenbar nach wie vor nicht gebessert – wieder mal lässt er sich zu einer kriminellen Aktion hinreißen. Achtung, es folgen Spoiler!
Und schon wieder bringt sich Carlos (Patrick Fernandez) bei GZSZ in eine überaus missliche Lage. Seit seiner Entlassung aus der Untersuchungshaft hat es Carlos nicht gerade leicht. Nicht nur verlor er seinen Job, sondern auch sein Zuhause. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ging sein Vermögen zudem noch zuneige und Alicia (Josefin Bressel) trennte sich von ihm. Carlos kämpft seither gegen die Obdachlosigkeit an. Doch endlich gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer – Carlos strapaziert sein Glück jedoch über.
Carlos überschreitet eine Grenze
Endlich schien sich das Blatt zu wenden: Nach der Trennung von Alicia beschloss Carlos, Berlin den Rücken zu kehren, um in Barcelona zu arbeiten. Die Tage der finanziellen Notlage hätten somit in weite Ferne rücken können. Doch Carlos entschied sich kurzfristig dazu, zu bleiben. Zu groß ist die Hoffnung, Alicia doch noch zurückgewinnen zu können. Verzweifelt begibt er sich daher auf Jobsuche – und wird tatsächlich nach Monaten der Arbeitslosigkeit fündig. John (Felix von Jascheroff) hat Mitleid mit ihm und gibt ihm eine Chance: Er stellt Carlos als Aushilfskraft an.
Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ziemlich verändert. Was aus den damaligen Stars geworden ist, erfahrt ihr im Video:
Doch schnell beginnt Carlos, nach dieser Gefälligkeit auf weitere zu hoffen. Nachdem er während des Toilettenputzens in einer Kabine eingeschlafen ist, beschließt er, John um einen Vorschuss zu bitten. In dem Hostel, in welchem er derzeit nächtigt, bekommt er nämlich kein Auge zu. John weist ihn jedoch entschieden zurück. Wie auch für seine anderen Mitarbeitenden gilt für Carlos, dass er nur für seine erbrachte Leistung bezahlt wird. Aus seiner Verzweiflung heraus lässt er sich zu einer folgenschweren Aktion hinreißen: Carlos lässt sich absichtlich im Mauerwerk einschließen.
Seinen Plan hat er jedoch nicht ganz durchdacht. Während Carlos es sich im Lagerraum gemütlich macht, schlägt das Überwachungssystem unbemerkt Alarm. Als er sich bestens gelaunt in der Küche bedient, öffnet sich plötzlich die Tür. Carlos wird vom Security-Team überwältigt. Das Messer in seiner Hand kommt ihm in dieser Situation alles andere als zugute: Die Angestellten der Securityfirma beschließen, die Polizei zu rufen. Carlos droht erneut ins Gefängnis zu wandern. Ob er die Sache noch rechtzeitig aufklären kann, werden wir erst noch erfahren.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit der beliebten Vorabendserie aus? Findet es in unserem Quiz heraus: