Achtung, es folgen massive Spoiler zu den Ereignissen dieser Woche bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Wie geht es für das GZSZ-Trio weiter?
Martin ist zurück! Das wurde spätestens dann klar, als Lilly den Totgeglaubten in der U-Bahn wiedersah. Auch dramatische Vorschaubilder und die neueste Folge der Daily beim Streamingdienst RTL+ beweisen: Ja, Martin Ahrens lebt und er kehrt in den Kolle-Kiez zurück, um sich zu rächen! Wie geht es also für das GZSZ-Trio weiter, das aktuell eigentlich nur den in sechs Wochen anstehenden Prozessbeginn im Kopf hat?
Nachdem Martin Lilly im Schlaf überrascht, zwingt er sie, mit ihm mitzukommen. Doch vorher schlägt er den ahnungslosen Luis zusammen, der zufällig in der WG auftaucht und eigentlich nur etwas für Toni besorgen soll. Martin betäubt seinen eigenen Sohn und fesselt ihn an Lillys Bett, wie auch eines der neuen Vorschaubilder zeigt:
Emily und Nihat werden in einen Hinterhalt gelockt
Während Luis offensichtlich von Moritz gerettet werden kann, sieht die Situation für Emily und Nihat weitaus schlechter aus. Martin hat den beiden eine Falle gestellt und sie unter einem Vorwand an den vermeintlichen Tatort an der Havel gelockt. Dort glauben Emily und Nihat, gleich ihre Anwältin und Lilly wiederzusehen. Stattdessen steht dann aber plötzlich der totgeglaubte Martin vor ihnen. Die beiden trauen ihren Augen kaum. Als sich Nihat nach Lilly erkundigt, wird Martin deutlich: „Ach, passt auf. Ihr beiden macht jetzt genau das, was ich sage, oder ihr werdet Lilly niemals wiedersehen.“
Ob jemand von den dreien den Serientod sterben muss, bleibt abzuwarten. An die traurigsten wie dramatischsten Ableben bei GZSZ erinnert folgendes Video:
Spätestens jetzt sollte klar sein: Das GZSZ-Trio schwebt in Lebensgefahr und Martin ist unberechenbarer als je zuvor. Schließlich hätten ihn die drei einfach sterben lassen – eine Tatsache, die Martin natürlich zur Rache anstiftet.
Racheplan an der Havel: So will Martin Vergeltung üben
Nach einer kurzen Diskussion beschließen Emily und Nihat, Martins Anweisungen zu folgen. Mit Kabelbindern fesseln sie einander und setzen sich dann ins Auto. Dort wird ihnen bewusst, dass Lilly ebenfalls gefesselt im Kofferraum liegt. Doch es ist zu spät: Martin schließt Kofferraum und Autotüren und beginnt, das Auto in Richtung Havel zu schieben. Dort will er die drei ertrinken lassen. Noch bevor das Auto das Ufer erreicht, wird Martin allerdings von einer von Jugendlichen gesteuerten Drohne gestört. Um nichts zu riskieren, bricht Martin sein Vorhaben ab und fährt den Wagen stattdessen zu einem abgelegenen Garagenstellplatz. Dort parkt er das Auto, startet den Motor, öffnet alle Fenster sowie den Kofferraum und schließt das Garagentor – Lilly, Nihat und Emily sollen tatsächlich an den toxischen Gasen ersticken!
Es bleibt zu hoffen, dass Paul und Sascha etwas ahnen, denn beide wissen nun, dass Martin lebt und Nihat, Lilly und Emily im Visier hat. Vorab können wir verraten, dass zumindest Emily und Nihat von Sascha und Paul gerettet werden können. Zwar wird Lilly ebenfalls aus der tödlichen Falle geholt, ob sie aber wirklich überlebt hat, bleibt erst einmal ungewiss…
Anhand eines neuen Vorschaubildes wird deutlich, dass Emily sofort ins Krankenhaus gebracht wird und von dem Erlebten sichtlich mitgenommen ist, doch immerhin scheint sie das Schlimmste überstanden zu haben: „Emily ist berührt, als sie von John und Philip erfährt, dass Sascha und Paul sie gemeinsam gerettet haben“, schreibt RTL zum obigen Foto. Ob auch Lilly gerettet werden konnte, wie es Luis geht und ob die Polizei Martin aufspüren kann, werden wir noch in dieser Woche bei RTL erfahren, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.
Neugierige können sich außerdem anhand unseres Folgeartikel zur Storyline um Martin spoilern lassen:
Abonnent*innen eines Premium-Accounts von RTL+ sehen schon vor der TV-Ausstrahlung, wie es weitergeht und was zwischen Martin und dem GZSZ-Trio passiert. Das Angebot könnt ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen.