Schon seit Längerem herrschte in der Agentur von Emily, Laura und Katrin eine angespannte Stimmung. Diese ist mit dem Ende von Katrins Ehe am Tiefpunkt angelangt. Moritz hält das nicht mehr länger aus und fasst einen folgenschweren Entschluss. Achtung, es folgen Spoiler!
Langsam aber sicher bahnt sich bei GZSZ ein bitterer Machtkampf an. Bereits vom ersten Tag ihrer Zusammenarbeit an, kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Emily (Anne Menden), Laura (Chryssanthi Kavazi) und Katrin (Ulrike Frank). Nachdem sich vor allem Emily und Katrin zwischenzeitlich als ziemlich gutes Team erwiesen hatten, ist jetzt die Stimmung jedoch am absoluten Tiefpunkt angelangt. Aus den zunehmenden Unstimmigkeiten zwischen den beiden Frauen entwickelte sich ein regelrechter Machtkampf. Offenbar unabsichtlich tragen Emily und Katrin diesen ausgerechnet auf dem Rücken ihrer Mitarbeitenden aus. Moritz (Lennart Borchert) zieht daher die Reißleine – mit fatalen Folgen.
Geben Katrin, Emily und Laura ihre Agentur nun etwa auf?
Eigentlich hatte Moritz darauf gehofft, dank der erfolgreichen Umsetzung eines Events für einen Kunden zum Junior-Projektleiter befördert zu werden. Doch ausgerechnet Katrin macht ihm einen Strich durch die Rechnung – sie legt ihr Veto ein. Erneut bricht daher ein Streit zwischen den beiden Agenturchefinnen aus. Während Katrin darauf besteht, Moritz weiterhin als Assistenten zu behalten, möchte Emily ihren Angestellten bestmöglich fördern. Der nimmt kurzerhand jedoch Reißaus. Denn Moritz hält es aufgrund des sich zuspitzenden Machtkampfes keine Sekunde länger in der Agentur aus. Schweren Herzens entscheidet er sich dazu, ein lukratives Jobangebot seines Kunden anzunehmen. Ob seine Kündigung Emily und Katrin wohl endlich wachrütteln wird?
Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ziemlich verändert. Ihr fragt euch, was aus den damaligen Stars der Daily geworden ist? Wir zeigen es euch im Video:
Zumindest Emily regt er mit seiner Entscheidung, die Agentur zu verlassen, zum Nachdenken an. Katrin hingegen bleibt stur. Ferner noch kommt sie zu einem drastischen Schluss. Als Emily versucht, sich mit ihr auszusprechen, unterbreitet Katrin ihr ein unerwartetes Angebot: Sie ist nicht mehr länger an einer Zusammenarbeit interessiert und bietet Emily sowie Laura an, sie auszubezahlen. Emily ist entsetzt. Nicht nur vom Vorschlag ihrer Geschäftspartnerin, sondern auch ihrer Dreistigkeit, zu behaupten, sie wäre die fähigere Geschäftsführerin und somit diejenige, die die Agentur behalten darf. Sofort stellt sie klar: Sie gibt ganz sicher nicht klein bei.
Doch auch wenn Emily sich gegenüber Katrin stark gibt, setzt ihr die Situation ziemlich zu. Im Mauerwerk erleidet sie vor Moritz‘ Augen einen emotionalen Zusammenbruch: „Ich dachte, das wird voll cool. Frauenpower, Glamour und jetzt Stress und Streit mit Katrin jeden Tag.“ Emily gibt offen zu, dass sie nicht weiß, wie lang sie das noch aushalten kann. Moritz nimmt das Ganze so sehr mit, dass er Emily nur wenig später mit einer alles verändernden Entscheidung überrascht: Moritz nimmt das Jobangebot doch nicht an und wird weiterhin für die Agentur arbeiten. Und nicht nur das. Moritz will Emily bei ihrem Machtkampf gegen Katrin tatkräftig zur Seite stehen. Ob sie Erfolg haben, werden wir dann in den kommenden Wochen sehen.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr habt keine Folge der beliebten Vorabendserie verpasst? Dann beweist in unserem Quiz, wie gut ihr euch tatsächlich auskennt: