Jonas ist überglücklich: Endlich ist sein Vater Lars in Berlin. Doch Flo beäugt das Wiedersehen mit kritischem Auge. Achtung, es folgen Spoiler!
Die GZSZ-Fans dürfen endlich ein weiteres Mitglied der Seefeld-Familie kennenlernen. Doch Lars (Hardy Krüger) ist nicht so cool, wie er sich gibt. Seit Jahren schon hat er seine Karriere über seine Familie gestellt. Selbst als Jonas (Felix van Deventer) seinen tragischen Unfall hatte, war Lars nicht zur Stelle. Das scheint nun jedoch vergessen. Jonas ist überglücklich, seinen Vater endlich wieder in die Arme schließen zu können. Seine Freundin Flo (Pauline Afaja) beäugt das jedoch recht kritisch.
Flo geigt Lars die Meinung
Nur wenige Tage nach seiner Ankunft in Berlin und der Besprechung mit Maren (Eva Mona Rodekirchen) wegen ihrer Heiratspläne, nimmt sich Lars auch endlich mehr Zeit für Jonas. Auf einen gemeinsamen Abend in Jonas‘ Wohnung folgt ein Frühstück im Mauerwerk. Jonas ist voller Freude, doch schnell droht die Unternehmung zu platzen: Der Fahrstuhl des Mauerwerks ist defekt. Während Lars das Restaurant direkt wieder verlassen möchte, bittet Jonas ihn, ihn einfach herunterzutragen. Zwar lässt Lars sich darauf ein, sein Gesicht spricht jedoch Bände. Als nur wenig später auch noch Jonas‘ Unfall zur Sprache kommt, ist Lars sichtlich bedrückt. Macht sich nun etwa ein schlechtes Gewissen wegen seiner langen Abwesenheit in ihm breit?
Der GZSZ-Cast hat sich in den vergangenen Jahren ziemlich verändert. Was aus den damaligen Stars der Daily geworden ist, erfahrt ihr im Video:
Das ist zumindest Flos erste Vermutung. Doch als sie und Lars sich im Toilettenraum noch einmal über Jonas unterhalten, ändert sich ihre Wahrnehmung schlagartig. Flo wird bewusst, dass Lars nicht Jonas, sondern sich selbst bedauert: Aus seinem tollen, sportlichen Jungen ist nun ein vermeintlich hilfsbedürftiger und unselbstständiger junger Mann geworden. Flo traut ihren Ohren kaum. Entsetzt macht sie Lars klar, was Jonas alles seit seinem Unfall erreicht hat und dass er mehr als stolz auf ihn sein könne. Das bleibt jedoch nicht das einzige, was Flo zur Weißglut treibt.
Zurück am Tisch wird Flo bewusst, wie oberflächlich die Unterhaltung von Jonas und Lars eigentlich ist. Ihr platzt der Kragen: „Ihr hattet seit Jahren kaum Kontakt und jetzt seht ihr euch das erste Mal seit Jonas‘ Unfall wieder und das einzige, über was ihr sprecht, ist die Stadt, das Wetter, deine Songs.“ Jonas und Lars meiden absichtlich die Konfrontation. Flo fordert die beiden daher auf, endlich über den Elefanten im Raum zu sprechen: Warum war Lars für Jonas nach seinem Unfall nicht da? Den Männern steht die Furcht ins Gesicht geschrieben.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit der Daily aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz: