Um vor Flo seine Gefühle zu verheimlichen, ließ sich Jonas zu einer Notlüge hinreißen. Die wird ihm langsam aber sicher zum Verhängnis. Achtung, es folgen Spoiler!
Bahnt sich bei GZSZ etwa ein neues Liebesdrama an? Seit geraumer Zeit schon ist Jonas (Felix van Deventer) in Flo (Pauline Afaja) verliebt. Und auch die Sicherheitschefin schwärmt im Geheimen für den einstigen DJ. Doch anstatt offen zu ihren Gefühlen füreinander zu stehen, betiteln sich die beiden lieber als Freunde – nicht ahnend, dass sie sich damit gegenseitig verletzen. Dennoch kann Jonas schwer leugnen, dass er Flo auch nach seinem Unfall und dem Ende ihrer Affäre noch immer attraktiv findet. Nachdem es zu einem für ihn unangenehmen Moment kam, versuchte Jonas diesen mittels einer Notlüge abzuwerten. Er behauptete doch tatsächlich eine Freundin zu haben – was Flo ziemlich getroffen hat.
Flo entdeckt eine verdächtige Nachricht auf Johannas Handy
Eine Fake-Freundin war überraschend schnell gefunden. Nachdem Flo Jonas zusammen mit Johanna (Charlott Reschke) gesehen hatte, war für sie klar, dass die Tochter von Gerner (Wolfgang Bahro) Jonas‘ Auserwählte sein muss. Darauf angesprochen stellte Jonas das Missverständnis nicht klar und Johanna spielt zu seinem Glück das Spiel ohne Einwände mit. Um Flo weis zu machen, dass Jonas nicht auf sie stehe, geht er mit Johanna richtig in die Vollen. Neben Flirts und öffentlichen Kuscheleinheiten, wird sich sogar mitten auf der Straße geküsst – all das, nur damit Flo nichts von Jonas‘ wahren Gefühlen für sie erfährt. Was der einstige DJ dabei jedoch nicht ahnt: Jedes Mal, wenn Flo ihn gemeinsam mit Johanna sieht, versetzt es ihr einen Stich ins Herz.
Bei GZSZ sprühen nicht nur vor, sondern gelegentlich auch hinter der Kamera die Funken. Welche Stars am Set bereits von Armors Pfeils getroffen wurden, erfahrt ihr im Video:
Umso entsetzter ist die Sicherheitschefin, als sie zufällig eine zweideutige Nachricht von einem anderen Mann auf Johannas Handy entdeckt. Flo kocht vor Eifersucht. Diese nimmt zu, als sie Johanna und Jonas kurz darauf beim Turteln zusieht. Ungefiltert platzt es aus Flo heraus: Sie wirft Johanna vor, Jonas mit einem anderen zu betrügen und verlässt daraufhin wutentbrannt die WG. Schnell wird Flo jedoch von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Als sie im Kiezkauf auf Jonas trifft, spricht sie daher eine Entschuldigung aus. Doch statt mit einer Versöhnung endet das Gespräch mit einer Auseinandersetzung und Vorwürfen, die es in sich haben – und das nur, weil Jonas sich zu einer weiteren Lüge hinreißen lässt, damit seine Fake-Beziehung nicht auffliegt.
Sichert euch jetzt drei Monate RTL+ Max für nur 4,99 Euro pro Monat.
Um die Nachricht auf Johannas Handy zu erklären, behauptet Jonas daher, dass er davon gewusst habe und ihm das nichts ausmache. Ferner noch stellt er gegenüber Flo klar, dass er mit Johanna eine offene Beziehung führe. Die Sicherheitschefin des Mauerwerks traut ihren Ohren kaum. Als Jonas versucht, seine Lüge zu untermauern, indem er meint, auch er dürfe fremdflirten, platzt eine unüberlegte Aussage aus Flo heraus. Sie macht Jonas klar, dass Johanna doch ganz genau wisse, dass er niemals mit einer anderen Frau flirten würde. Aber warum? Das will auch Jonas von ihr wissen. Doch noch bevor Flo ihm antworten kann, hat er selbst eine Antwort parat. Jonas unterstellt ihr, zu glauben, dass er aufgrund seiner Behinderung eh keine Chancen bei anderen Frauen habe. Hat er damit wirklich recht? Das werden wir erst noch erfahren.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit dem Liebesleben der Kolle-Kiez-Bewohner*inne aus? Stellt das doch in unserem Quiz unter Beweis: