Gerner steht vor Gericht, allerdings nicht als Anwalt, sondern als Angeklagter. Trotz aller Zuversicht nimmt der Prozess nun eine unerwartete Wendung. Achtung, es folgen Spoiler!
In den vergangenen Wochen und Monaten war der gesamte Gerner-Clan in großer Sorge um die jugendliche Johanna, die mit Nacktfotos von einem jungen Mann, der sich ihr als „Jay“ ausgab, erpresst wurde. Unglücklicher Weise konnte trotz Gerners beherztem wie kopflosem Eingreifen nicht verhindert werden, dass die Fotos im Internet veröffentlicht werden – damit wurde Johannas schlimmster Albtraum wahr.
Abgeschlossen ist der Fall damit noch lange nicht, denn Gerner muss sich für seine harsche Vorgehensweise gegenüber Jay, der eigentlich Lukas Ritter heißt, vor Gericht verantworten. Trotz der eigenen Expertise und Zuversicht des renommierten Anwalts sieht es gar nicht gut aus…
Harte Anschuldigung: Jay ändert seine Aussage
Kurz nachdem Katrin ihre Aussage zu Johannas Erlebnissen, Befinden und natürlich Gerners Reaktion gemacht hat, bittet das Gericht, Gerner und den mitangeklagten Tobias den Saal zu verlassen – die Vernehmung von Lukas Ritter soll zu seinem Schutz unter Ausschluss der Angeklagten stattfinden. Erst danach erfährt Gerner, was Ritter zu Protokoll gegeben hat: Der junge Mann ändert seine Aussage und macht deutlich, dass sein Geständnis nur unter Gewaltanwendung zustande gekommen sei. Er spricht sogar von Folter! Gerners Reaktion auf diese Anschuldigung könnt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.
Neben Wolfgang Bahro als Jo Gerner gibt es noch ein paar andere Langzeit-GZSZ-Stars. Welche Schauspieler*innen am längsten dabei sind, seht ihr im Video:
Muss Gerner bald ins Gefängnis?
Sollte das Gericht der neuen Aussage von Ritter Glauben schenken, sieht es ganz und gar nicht gut aus für den Anwalt. Sein unbeherrschter Akt der Selbstjustiz könnte ihm nun tatsächlich eine Gefängnisstrafe einbringen – oder lässt sich das Unheil noch abwenden? Wie sich der Gerichtsprozess weiterentwickelt, erfahrt ihr schon ab heute Abend bei TVNOW, ab kommender Woche von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL oder mit einem Blick in unsere GZSZ-Vorschau.