Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Gerner rutscht nach Moritz' Provokation die Hand aus

GZSZ: Gerner rutscht nach Moritz' Provokation die Hand aus

GZSZ: Gerner rutscht nach Moritz' Provokation die Hand aus
© RTL / Rolf Baumgartner

Endlich hat Gerner die Möglichkeit, seine Tochter kennenzulernen. Doch dass er um seine Vaterschaft ein Geheimnis macht, sorgt für große Probleme und ungeahnte Wendungen. Achtung, es folgen Spoiler!

Moritz (Lennart Borchert) handelt sich bei GZSZ erneut Ärger ein – und das ausgerechnet mit seinem Stiefvater Gerner (Wolfgang Bahro). Dieser verbringt in letzter Zeit außerordentlich viel Zeit mit seiner Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher). Doch nur Katrin (Ulrike Frank) und seine Frau Yvonne (Gisa Zach) wissen über das Verwandtschaftsverhältnis Bescheid. So kommt es nicht überraschend, dass die Geheimniskrämerei für jede Menge Ärger sorgt. Denn Moritz und Alicia (Josefin Bressel) beschleicht ein schrecklicher Verdacht: Steht Gerner etwa auf Matilda und baggert sie an? Ein Gerücht, das mit dem Offenlegen der Wahrheit gar nicht erst im Umlauf gekommen wäre. Gerner bekommt nun die Konsequenzen seiner Entscheidung zu spüren, so wie Moritz.

Moritz konfrontiert Gerner mit seinem Verdacht

Als Moritz zum wiederholten Mal sieht, wie Gerner versucht, Zeit mit Matilda zu verbringen, kann er sich eine spitze Bemerkung nicht mehr verkneifen. In einem Gespräch mit seiner neuen Kollegin weist er diese auf seinen Verdacht hin – mit fatalen Folgen für Gerner. Denn Moritz‘ Aussage lässt Matilda verunsichert zurück. Versucht Gerner tatsächlich mit ihr zu flirten? Matilda lässt die gemeinsame Zeit Revue passieren und kommt zu einem schrecklichen Schluss. Auch ihr wird bewusst, dass Gerner viel zu oft den Kontakt zu ihr sucht. Als dieser erneut nach einem gemeinsamen Mittagessen fragt, lehnt sie ab. Und nicht nur das. Nur wenig später sucht Matilda das Gespräch mit dem Anwalt. Der traut seinen Ohren kaum, als Matilda den Grund für ihren Besuch nennt: „Ich möchte unseren Umgang gerne auf rein berufliche Angelegenheiten beschränken. Das verstehen Sie sicher. Wenn ich falsche Signale ausgesendet habe, dann tut mir das Leid.“ Schockiert, versucht er das Missverständnis aufzuklären, jedoch ohne Erfolg.

Anzeige

Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ziemlich verändert. Was aus den damaligen Stars geworden ist, erfahrt ihr im Video:

Gerner bleibt frustriert zurück. Als er Yvonne sein Leid klagt, lässt diese durchblicken, wer für das Missverständnis verantwortlich sein könnte. Moritz, der aufgrund seiner Trennung von Luis (Marc Weinmann) völlig neben sich steht, hat bereits Kritik an Gerners Umgang mit Matilda geäußert. Gerner sucht die Aussprache mit Moritz, doch diese nimmt plötzlich eine unschöne Wendung. Moritz konfrontiert Gerner mit seinem Verdacht. Selbst als Gerner beteuert, dass er kein romantisches Interesse an Matilda zu haben scheint, hält Moritz an seiner Vermutung fest. Dennoch bittet Gerner ihn, seine Aussage gegenüber Matilda zu revidieren. Doch Moritz ist auf Krawall gebürstet: „Wie notgeil kann man eigentlich sein?“ Gerner verliert aus Wut und Verzweiflung die Kontrolle. Er verpasst Moritz eine Ohrfeige. Ein neues Familiendrama bahnt sich an.

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro aus? Findet es in unserem Quiz heraus:

Wolfgang-Bahro-Quiz: Wie gut kennst du den deutschen Darsteller?

Hat dir "GZSZ: Gerner rutscht nach Moritz' Provokation die Hand aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige