Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Gerner treibt es auf die Spitze – Rosa will sich das Leben nehmen

GZSZ: Gerner treibt es auf die Spitze – Rosa will sich das Leben nehmen

GZSZ: Gerner treibt es auf die Spitze – Rosa will sich das Leben nehmen
© RTL / Rolf Baumgartner

Gerner und Rosa sind fast am Ziel angelangt. Doch kurz vor ihrem Triumph kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die Gerners empathische Seite zum Vorschein bringt. Achtung, es folgen Spoiler!

Gerners (Wolfgang Bahro) perfides Spiel droht bei GZSZ in einem schrecklichen Drama zu enden. Seit Wochen schon versucht der Anwalt, seiner Erzfeindin Rosa Lehmann (Joana Schümer) ihre Bank streitig zu machen. Die notwendigen Infos für seinen Rachefeldzug erhielt er von ihrem inzwischen verstorbenen Sohn Felix (Thaddäus Meilinger): Rosa hätte die Bank niemals erben dürfen, da sie vor ihrer Ehe mit seinem Vater schon einmal verheiratet war – eine Scheidung gab es nie. Gemeinsam mit Zoe (Lara Dandelion Seibert) suchte er daher nach Beweisen und wurde teilweise auch fündig. Doch so leicht wie erhofft, gibt Rosa ihr Imperium nicht auf. Gerner zieht daher ein Ass aus dem Ärmel – mit verheerenden Folgen.

Gerner triumphiert über Rosa

Da die Beweislage leider eher mau ist und nicht für eine Anklage reicht, wagt Gerner mit seinen Infos über Rosa den Schritt an die Öffentlichkeit – zumindest droht er das seiner Erzfeindin an. Das will diese sich natürlich nicht gefallen lassen, doch Gerner hat noch ein Ass im Ärmel. Er hält Rosa den hasserfüllten Brief von Felix unter die Nase, mit dem Hinweis, er habe sich gewünscht, dass seine Mutter alles verliert. Der Schock steht Rosa buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Ist sie wirklich bereit, dass diese Details an die Öffentlichkeit gelangen oder wird sie sich auf Gerners Forderung, ihr die Bank zu überschreiben, einlassen? Während Gerner auf ihre Entscheidung wartet, fasst Rosa einen drastischen Entschluss: Sie will sich das Leben nehmen.

Anzeige

Gerade noch rechtzeitig trifft Gerner am mit Rosa vereinbarten Treffpunkt ein und findet sie zusammen mit Alkohol und Tabletten in ihrem Auto eingesperrt vor. Sofort klingeln bei ihm die Alarmglocken und Gerner zeigt sich plötzlich von seiner empathischen Seite: „Machen Sie die Tür auf! Bitte, Rosa! […] Aufgeben ist keine Option.“ Seine Worte zeigen tatsächlich Wirkung. Rosa öffnet ihm nicht nur die Tür, sondern erzählt ihm die ganze Wahrheit über ihre erste Ehe. Sie war erst 18 Jahre alt, als sie Jens heiratete – und das nur, um eine Wohnung zu bekommen. Die Beziehung scheiterte jedoch kurz darauf und Rosa floh in den Westen. Eine Scheidung kam jedoch nie infrage, da sie ihren Ex nicht in Schwierigkeiten bringen wollte.

Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ziemlich verändert. Was aus den damaligen Stars der Daily geworden ist, erfahrt ihr im Video:

Rosa ist das eigentliche Opfer

Rosa gesteht Gerner, nie die Intention gehabt zu haben, ihrem zweiten Mann die Ehe mit Jens zu verschweigen, doch sie habe einfach nie den richtigen Zeitpunkt gefunden, ihm davon zu erzählen. Jens machte sich das nach dessen Tod zunutze: „Jens hat mich erpresst. Er wusste, dass ich keinen Anspruch auf das Erbe habe.“ Rosa ging auf seine Forderung ein. Doch Jens bekam den Hals nicht voll. Trotz der bereits hohen Summe, die sie ihm gezahlt hatte, forderte er mehr. Als er bei einem Streit handgreiflich wurde, kam es zu einem schrecklichen Unfall, bei welchem er stürzte. Rosa hatte sich lediglich aus seinem Griff befreien wollen. Ihn zu verletzen war also nie ihre Absicht. Daher übernimmt sie seither sogar die Kosten für seine Pflege. Gerner ist überrascht. Wird ihn Rosas Ehrlichkeit zum Umdenken bewegen? Rosa zumindest kündigt an, auf seine Forderung einzugehen.

Anzeige

Empathie und Mitleid hin oder her, diesen Triumph möchte Gerner sich natürlich nicht entgehen lassen. Bereits am darauffolgenden Tag lässt er sich von Rosa als neuer Geschäftsführer und Inhaber der Bank vorstellen. Er hat es also wirklich geschafft. Und nicht nur Gerner feiert seinen Triumph, auch Zoe kann ihre Freude über den Sieg über Rosa nicht verbergen, schließlich hat Gerner ihr 35 % der Anteile für ihre Mithilfe zugesichert. Aber gibt Rosa wirklich so schnell auf? Das werden wir in den kommenden Wochen sicherlich erfahren.

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit der beliebten Vorabendserie aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

GZSZ: Teste dein Wissen in unserem schweren Trivia-Quiz!

Hat dir "GZSZ: Gerner treibt es auf die Spitze – Rosa will sich das Leben nehmen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige