Gerner und Yvonne sind um das Wohl ihres Pflegesohns Lukas besorgt. Sie wollen seinen Umzug mit allen Mitteln verhindern. Achtung, es folgen Spoiler!
Gerner (Wolfgang Bahro) zeigt sich bei GZSZ wieder von seiner intriganten Seite. Der Anwalt und seine Frau Yvonne (Gisa Zach) haben ihren Pflegesohn Lukas (Oliver Szerkus) binnen kürzester Zeit ziemlich ins Herz geschlossen. Dass dieser nun wieder bei seiner Mutter leben soll, und die beiden gemeinsam in den Schwarzwald ziehen wollen, passt dem Ehepaar daher so gar nicht. Die Tatsache, dass Lukas überhaupt nicht weg aus Berlin will, macht das Ganze in ihren Augen noch schlimmer. Aber auch Evas (Kati Thiemer) Zustand bereitet ihnen Sorgen. Ist sie wirklich schon bereit, sich wieder um ihren Sohn zu kümmern? Gerner und Yvonne sind davon nicht überzeugt.
Laura redet Yvonne ins Gewissen
In der Hoffnung, Eva zumindest bezüglich des Umzugs umstimmen zu können, setzen sich Gerner und Yvonne mit ihr zusammen. Doch alle Versuche, sie mittels gut durchdachter Argumente von ihrem Plan abzubringen, scheitern. Eva bleibt stur. Dennoch scheinen die Worte des Anwalts etwas in ihr auszulösen. Ist sie tatsächlich eine schlechte Mutter? Unter Tränen sucht sie ihren Sohn Lukas auf. Der ist entsetzt, als er erfährt, was Gerner angeblich zu seiner Mutter gesagt habe. Es kommt zum Streit mit dem Anwalt. Lukas stellt ein für alle mal klar: Er wird mit Eva in den Schwarzwald ziehen. Fest entschlossen, das zu verhindern, schmieden Gerner und Yvonne daraufhin einen Plan. Wider Erwarten zeigt sich die Physiotherapeutin dabei Intrigen gegenüber nicht abgeneigt. Um Lukas zu schützen, ist auch Yvonne offenbar jedes Mittel recht.
Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ganz schön verändert. Da stellt sich die Frage, was aus den alten Stars der Daily geworden ist. Das verraten wir euch in diesem Video:
Sie gibt Gerner das Go für seinen perfiden Plan: Der Anwalt möchte mittels Erpressung dafür sorgen, dass das Gutachten, welches über die Zusammenführung von Mutter und Sohn entscheidet, zu ihren Gunsten ausfällt. Obwohl der Gutachter der Meinung ist, Eva mache gute Fortschritte, soll er sie als noch nicht zurechnungsfähig bewerten. Während Gerner alles in die Wege leitet, kommen Yvonne jedoch Zweifel. Nicht nur ihre Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) ist von ihrem Plan entsetzt und redet ihr ins Gewissen, auch sieht sie, wie enttäuscht Lukas ist, als er von der Verzögerung der Entlassung seiner Mutter aus der Klinik erfährt. Wird Yvonne nun etwa doch noch ihr Veto einlegen und Gerners Intrige stoppen? Das werden wir in den kommenden Tagen erfahren.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Ihr seid waschechte Fans der Serie und verpasst keine Folge? Dann dürfte dieses Quiz für euch ein Leichtes sein: