Kaum ist die Storyline um Martin vorbei, wartet auf GZSZ-Fans das nächste Drama. Diesmal ist Sunny die Leidtragende. Ein Streit mit Laura hat fatalere Folgen als gedacht. Wird Sunny ihrem Großvater die Wahrheit sagen? Achtung, es folgen Spoiler!
Sunny ahnt noch nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt. Nachdem sie von Laura bei einem Streit weggestoßen wurde und dabei eine Treppe hinunterstürzte, plagen die Enkelin von Gerner heftige Rückenschmerzen. Kein Tag vergeht, an dem Sunny nicht auf Schmerzmittel zurückgreifen muss – bis sie plötzlich das Bewusstsein verliert und klar wird, dass die Folgen des Sturzes weitaus schlimmer sind als zunächst gedacht.
Während Gerner im Krankenhaus um Sunny bangt, wird Laura zunehmend bewusst, dass sie die Schuld an dem Unfall trägt. In einer riskanten OP wird versucht, Sunnys Niere zu retten, der Sturz hatte schließlich einen Riss im Gewebe zur Folge. Nach schweren inneren Blutungen und bangen Stunden, kann Philip schließlich Entwarnung geben: „Sie ist stabil!“, lässt er Gerner wissen.
Doch trotz einer erfolgreichen OP wartet auf Sunny eine schockierende Diagnose: Sollte sich ihre Niere von der Verletzung nicht erholen, ist Sunny dauerhaft auf eine Dialyse angewiesen und muss im schlimmsten Fall sogar eine Nierentransplantation über sich ergehen lassen – ein schwerer Schock für die unabhängige junge Frau, die vor Kurzem erst ein vielversprechendes Job-Angebot aus Boston erhalten hat. Als Sunny im Gespräch mit der Ärztin außerdem erstmals zugibt, dass kein Sportunfall, sondern ein Treppensturz Grund für ihre Verletzung ist, wird Gerner misstrauisch und hakt bei Sunny nach.
Wird Sunny ihrem Großvater die Wahrheit über den Sturz erzählen?
„Du verschweigst doch irgendetwas! Du bist schwer verletzt, warum willst du nicht sagen, wie es dazu gekommen ist. Willst du jemanden schützen?“, fragt Gerner seine Enkelin mit Nachdruck. Zwar zögrt Sunny zunächst, doch dann knickt sie ein. Zwar erwähnt sie Lauras Namen nicht, doch nachdem sie von einem Streit erzählt, ahnt Gerner schnell, um wen es sich handelt. „Laura? Laura ist schuld an deinem Sturz?“, fragt er zutiefst empört.
Geständnis mit Folgen
Wie sich zeigt, bleibt Sunnys Geständnis nicht ohne Folgen. Auf einem Vorschaubild ist zu sehen, wie Laura ihrer Mutter Yvonne und ihrem Stiefvater Gerner mit gepacktem Koffer gegenübersteht. Offensichtlich wird auch Yvonne von den neuesten Entwicklungen erfahren und mit ihrer Tochter brechen. „Verschwinde! Das hier ist nicht mehr dein Zuhause!“, trichtert Gerner seiner Stieftochter ein. Laura soll aus dem Townhouse ausziehen und wird aus dem Gerner-Clan verbannt!
Ob Laura nun endgültig alles verloren hat und wie es mit Sunny weitergeht, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seht ihr entweder jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL oder jederzeit bequem im Stream auf RTL+. Hierzu benötigt ihr den preiswerten Premium-Account, den ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen könnt.
Ihr wollt auch über das Privatleben der GZSZ-Stars auf dem Laufenden bleiben? Dann empfehlen wir euch einen Blick in das folgende Video zu werfen, in dem wir euch die spannendsten Accounts vorstellen:
Wenn ihr wissen wollt, wie es demnächst im Kolle-Kiez weitergeht, verrät euch unsere GZSZ-Vorschau alles über die wichtigsten Ereignisse der nächsten vier Wochen: