Neuzugang Miriam sorgt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ für reichlich Fragezeichen. Da ist nicht nur ihre undurchsichtige Familiengeschichte, sondern auch ihr auffälliges Verhalten, als sie den Kiez-Anwalt Jo Gerner kennenlernt. Was steckt dahinter? Achtung, es folgen Spoiler!
Mit ihrer Ankunft in Berlin hat das Zweiergespann, bestehend aus Miriam und Luis, frischen Wind in den Kiez gebracht. Vor allem die extrovertierte „Miro“, wie Miriam von ihrem Freund genannt wird, zeigt keinerlei Berührungsängste und konnte durch ihre offene Art bereits Freundschaften, ein WG-Zimmer und sogar einen Job an Land ziehen.
Ein Missverständnis hat dafür gesorgt, dass Miriams Familiengeschichte offenbart wurde: Die junge Frau ist in Wahrheit nämlich eine waschechte Millionärstochter. Aus Angst vor Vorurteilen verschleiert sie diese Tatsache allerdings lieber. In dieser Woche wird deutlich, dass dahinter noch mehr stecken könnte als die Sorge um entsprechende Reaktionen. Ausgerechnet das Kennenlernen des renommierten Anwalts Jo Gerner lässt Miriam panisch werden…
Zwischen Miriam und Luis hat es längst gefunkt. Auch hinter den Kulissen haben sich bei GZSZ schon einige Stars verliebt, wie unser Video beweist:
Kennt Miriam den Kiez-Anwalt bereits?
Weil Luis großer Fan von Gerner ist, freut er sich ganz besonders auf das verabredete gemeinsame Mittagessen mit dem Juristen. Die beiden kennen sich noch von früher, als sich Nina mit Gerners Unterstützung von ihrem gewalttätigen Ex-Mann Martin lossagte. Doch bevor es zur Verabredung kommt, soll auch Miriam den Anwalt kennenlernen und wird im Mauerwerk sogleich mit ihm bekannt gemacht. Höflich, aber kurz angebunden begrüßt Miriam den Geschäftsmann, verschwindet dann aber kurze Zeit später wieder an ihren Arbeitsplatz, der Spülküche. Offensichtlich vollkommen durch den Wind, muss sie sich erst mal sammeln, bevor sie ihre eigentliche Arbeit wiederaufnehmen kann.
Auch als Luis sie später zum verabredeten Essen mitnehmen will, blockt die sonst eher quirlige junge Frau sofort ab und reagiert gereizt auf Luis‘ Unverständnis. Während Luis allein zum Townhouse aufbricht, recherchiert Miriam im Internet und schaut sich alte Fotos von Gerner und seiner Familie an. Besonders ein älteres Foto, auf dem der Anwalt mit Katrin, Johanna, Dominik und Jasmin zu sehen ist, scheint in Miriam eine schockierende Erkenntnis zutage zu fördern. Der dort noch jüngere Jo Gerner ruft offensichtlich Erinnerungen wach…
Besteht zwischen den beiden ungleichen Kiez-Bewohner*innen etwa eine bisher verschleierte Verbindung? Oder fühlt sich Miriam an jemand anderen erinnert? Ihre auffällige Reaktion könnt ihr euch vorab im Stream auf RTL+ anschauen. Was genau hinter ihrem Verhalten steckt, bleibt abzuwarten. Die junge Frau scheint jedenfalls mehr zu verbergen als nur ihr Dasein als Millionärstochter…
Wie es weitergeht, erfahrt ihr von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL oder in unserer GZSZ-Vorschau.