Das Rätsel um Miriams Familiengeschichte bleibt vorerst bestehen. Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spekulieren Fans über die Vergangenheit der Weltenbummlerin. Ein verstörender Traum könnte Aufschluss geben. Achtung, es folgen Spoiler!
Allzu lange wohnt Miriam noch gar nicht im Kolle-Kiez und dennoch sorgt Luis‘ quirlige Freundin dort schon jetzt für reichlich Chaos. Hinzu kommt eine bisher undurchsichtige Familiengeschichte. Dass Miriam eine Millionärstochter ist, hat Moritz bereits herausgefunden. Auch eine Verbindung zu Jo Gerner offenbarte sich, als Miriam heimlich im Internet über den Kiez-Anwalt recherchierte. Mehr ist bisher nicht bekannt. In dieser verdichten sich aber die Anzeichen, dass die junge Frau mit einem Trauma zu kämpfen hat.
Nach einem Familienessen bei den Ahrens wird Miriam von einem schrecklichen Traum heimgesucht, der einmal mehr ihre düstere Vergangenheit zutage fördert.
Mit einer düsteren Vergangenheit kann Schauspieler Wolfgang Bahro zwar nicht dienen, das Leben des GZSZ-Urgesteins ist trotzdem alles andere als langweilig, wie euch das Video beweist:
Traumatischer Vorfall in Miriams Kindheit?
Dass Miriam etwas bedrückt, bemerkt ihr Freund Luis bereits beim gemeinsamen Essen. Von Nina auf ihren Plan für Weihnachten angesprochen, merkt Miriam nur an, dass sie in Berlin bleiben wird und keinen sonderlich engen und guten Kontakt zu ihren Eltern pflegt. Zu Hause in der WG spitzt sich die Situation schließlich zu: Als Miriam erschöpft vom Tag auf dem Sofa einschläft, plagt sie ein schrecklicher Albtraum, den ihr schon vor der TV-Ausstrahlung auf RTL+ Premium im Stream sehen könnt. Darin ist Miriam während der Weihnachtszeit als kleines Mädchen zu sehen. Als es an der Tür klingelt und ihre Mutter öffnet, tritt ein fremder Mann ein, der Miriam offensichtlich gegen den Willen ihrer Mutter mitnehmen will. Vollkommen verstört spricht Miriam sogar im Schlaf und schürt damit Luis‘ Sorge um seine Freundin.
Wer ist der fremde Mann aus Miriams Traum und was könnte Gerner damit zu tun haben? Der Anwalt hatte in seinem Leben bereits zahlreiche Affären, doch würde er ein uneheliches Kind wirklich entführen wollen?
Wir blicken gespannt auf die kommenden Wochen und halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird regulär von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau: