John und Yvonne wollen nicht glauben, dass alles, was sie in Erfahrung gebracht haben, nur Zufälle sind. Sie begeben sich auf die Suche nach der totgeglaubten Zoe – mit fatalen Folgen. Achtung, es folgen Spoiler!
Die Suche nach Zoe (Lara Dandelion Seibert) endet bei GZSZ für John (Felix von Jascheroff) mit einem dramatischen Vorfall. Eigentlich hatte der Schwiegersohn von Yvonne (Gisa Zach) anfangs seine Zweifel an ihrer Geschichte: Die Physiotherapeutin war an einer Brandenburger Tankstelle einer Frau begegnet, die aussah, wie ihre einstige, totgeglaubte Entführerin. Auch wenn jegliche Beweise für Zoes Tod sprechen, ist Yvonne davon überzeugt, dass diese doch noch am Leben ist. Und auch John beschleicht langsam aber sicher ein ungutes Gefühl. Als er immer mehr Details über den vermeintlichen Tod von Zoe und die Doppelgängerin in Erfahrung bringt, ist auch er sich sicher: Zoe lebt. Die beiden starten eine Suchaktion – nicht ahnend, was sie damit auslösen.
John findet Zoe – es kommt zu einer Tragödie
Schneller als gedacht, erhalten John und Yvonne auch schon einen Tipp dank ihrer Suchanzeige in den sozialen Medien. Eine Frau behauptet, dass ihre Nachbarin die gesuchte Doppelgängerin Linda Schneider sei. Direkt macht sich Yvonne auf den Weg zur vermeintlichen Wohnung von Linda. Doch dort angekommen muss sie nur wenig später feststellen, dass die Tippgeberin sich geirrt hat. Erleichtert und frustriert zugleich setzt sie sich wieder mit ihrem Schwiegersohn zusammen. Erneut trudelt eine Nachricht auf seinem Handy ein. Eine Person meint Zoe oder ihre Doppelgängerin nahe Zossen entdeckt zu haben. Dort soll sie in einem Wohnwagen leben. John verliert keine Zeit und springt sofort ins Auto. Und tatsächlich – als er am besagten Standort ankommt, steht plötzlich Zoe vor ihm.
Im Laufe der 32 Jahre GZSZ mussten schon so einige Charaktere dahinscheiden. Die traurigsten Tode der Daily haben wir euch daher in diesem Video zusammengefasst:
Nach anfänglichem Zögern stellt er seine Ex-Affäre, die Frau, die Laura (Chryssanthi Kavazi) umbringen wollte, zur Rede. Zu seiner Überraschung behauptet Zoe jedoch, kein Interesse an Rache zu haben. Stattdessen bittet sie ihn sogar einfach zu verschwinden und sie in Ruhe zu lassen. Während die beiden in eine Diskussion verfallen, taucht auch Yvonne in der Wohnwagensiedlung auf. Entsetzt verfolgt sie mit, wie John und Zoe ein hitziges Gespräch führen und nach und nach hinter dem Wohnwagen verschwinden. Gerade als sie hinterhergehen will, geht dieser plötzlich in Flammen auf: Zoes Wohnwagen ist explodiert! Hat John das überlebt? Nachdem Yvonne einen schwarzen Wagen wegfahren sieht, rennt sie sofort zur Unglücksstelle…
Dort findet sie John und Zoe scheinbar leblos auf dem Boden liegend auf. Schnell stellt sich glücklicherweise aber heraus, dass zumindest John die Explosion gut überstanden hat. Nachdem dieser wieder zu sich gekommen ist, wendet sich Yvonne Zoe zu. Auch sie hat den Anschlag überlebt. Doch was machen sie nun mit ihr? Nach einem Moment des Zögerns beschließen die beiden, Zoe mitzunehmen. Da diese während der Autofahrt klarmacht, dass sie weder ins Krankenhaus will, noch die Polizei gerufen werden darf, da sie sonst in Gefahr ist, beschließen die beiden, Toni (Olivia Marei) zu kontaktieren. Diese findet kurz darauf eine Nummer des BKA in Zoes Jacke. Sie ruft diese an. Dabei stellt sich heraus, Zoe ist trotz allem, was sie Yvonne, Laura und John angetan hat, in einem Zeugenschutzprogramm.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Beweist uns in unserem Quiz, wie gut ihr euch mit der beliebten Vorabendserie auskennt: