Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ dreht sich zurzeit alles um Lauras Flugzeugabsturz und dessen gravierende Folgen. Während Gerner alles dafür tut, um das Thema ad acta legen zu können, fährt ihm John in die Parade. Achtung, es folgen Spoiler!
Ist Laura nun tot oder nicht? GZSZ-Zuscher*innen kennen die Antwort längst. Auch Sascha verfolgt eine heißen Spur und hat so seine Zweifel an der öffentlichen Berichterstattung über das vermeintliche Unglück. Nachdem sogar Saschas Polizeikollege Mohamed, der in dem Fall heimlich ermittelte, ermordet wurde, ist Sascha nicht mehr zu bemsen und taucht selbst in die Ermittlungen ein. Er will unbedingt herausfinden, wer John an dessen Geburtstag angerufen hat.
Als er Lauras Freund mit der möglichen Wahrheit konfrontiert, bezweifelt John Saschas Version zunächst, was schließlich von Gerners grausamem Plan befeuert wird: Er sorgt dafür, dass ein DNA-Abgleich positiv ausfällt und Laura offiziell für tot erklärt wird. Damit will er es Yvonne ermöglichen, endlich mit dem Thema abschließen zu können. Dem Anwalt scheint nicht bewusst zu sein, dass er mit seiner Aktion einen riesigen Fehler begeht. Ein Glück, dass Sascha Durchhaltevermögen beweist…
Durchhaltevermögen hat auch Ex-GZSZ-Star Janina Uhse bewiesen und es damit auf die hiesigen großen Leinwände geschafft. Wer darüber hinaus vom TV- ans Filmset gewechselt ist, erfahrt ihr im Video:
Auch John beginnt, an der offiziellen Version zu zweifeln
Als Sascha nicht locker lässt und John an dem Stand seiner aktuellen Recherchen teilhaben lässt, beginnt auch dieser, die offizelle Version der Geschichte zu hinterfragen. John ist immer mehr davon überzeugt, dass tatsächlich Laura die Person gewesen sein könnte, die ihn an seinem Geburtstag telefonisch kontaktierte. Aufgeregt eilt er zu Gerner und ahnt nicht, dass er diesem damit in die Parade fährt…
„Das ist ’n Fake! Wahrscheinlich hat Laura ihren Befund gefälscht, weil… weil die Typen hinter ihr her sind. Jo, sie versteckt sich irgendwo! […] Was ist, wenn ich recht habe?“
Sofort kontert Gerner und wird nervös. Dass John die offizielle Version anzweifelt, könnte Gerners Plan durchkreuzen. Möglicherweise beginnt der Anwalt sogar zu ahnen, dass seine Vorgehensweise sich zu einem fatalen Fehler entpuppen könnte. Yvonne ist gerade noch dabei, Lauras Tod zu verarbeiten. Was, wenn sie erfährt, dass Gerner die DNA-Ergebnisse hat fälschen lassen? Zwischen den beiden Männern entfacht ein Streit. Schließlich verlässt John wutentbrannt das Townhouse und ahnt nicht, dass er und Gerner erneut von Zoe abgehört wurden. Die versichert ihrem unbekannten Gesprächspartner am Telefon: „John Bachmann ist auf der richtigen Spur [[…] keine Ahnung, woher er die Infos hat.“ Indes begegnet John ausgerechnet Yvonne auf dem Kolle-Platz. Schnell kommen die beiden ins Gespräch. Wird Yvonne nun erfahren, dass Lauras Tod gar nicht gesichert ist und sich als Lüge herausstellen könnte?
Es bleibt zu hoffen, dass John sein Wissen an Yvonne weitergibt und Sascha nicht aufgibt. Immerhin hat letzterer bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den mysteriösen Anruf zurückverfolgen zu können – mit Erfolg? In unserer GZSZ-Vorschau könnt ihr nachlesen, wie es im Fall Laura weitergeht und erfahrt außerdem, was die restlichen Kiez-Bewohner*innen umtreibt: