Im Kolle-Kiez ist die Stimmung derzeit verhalten, was vor allem an Bajan Linostrami liegen dürfte, der nicht nur den Gerner-Clan in Angst und Schrecken versetzt. Sein nächster Coup könnte für die Immobilienfirma W&L zum großen Problem werden… Achtung, es folgen Spoiler!
Bis zum großen GZSZ-Jubiläum am 12. Mai wird es in der RTL-Daily wohl nicht ruhiger zugehen – im Gegenteil: Eigentlich steuert schon jetzt alles auf eine Katastrophe zu. Im Hintergrund zieht der kriminelle Geschäftsmann und Miriams Vater Bajan Linostrami die Strippen und macht dem Gerner-Clan das Leben zur Hölle.
Nach einer Kurzschlussreaktion von Laura, die in einer unüberlegten Aktion mündete, welche wiederum kolossal scheiterte, ist Linostrami auf Krawall gebürstet und bestellt seinen Erzfeind Gerner zu einem Treffen ins Mauerwerk. Dort muss sich Letzterer eine weitere diabolische Intrige gefallen lassen, denn Linostrami droht damit, die Forschung bei YvoMed zu stoppen…
Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner ist Anwalt, Familienvater und liebt Jazz-Musik. Ob das Privatleben des Schauspielers Wolfgang Bahro genauso vielseitig ist wie das seiner Serienfigur, erfahrt ihr im Video:
Geldwäsche bei W&L: Skandal vorprogrammiert?
Um die Herkunft seines durch Waffenhandel und weitere illegale Geschäfte erwirtschaftetes Geld zu verschleiern, will Linostrami auf Gerners und Katrins Immobilienfirma zurückgreifen. Dort soll das illegal erworbene Geld von Gerner gewaschen und so das Auffliegen von Linostramis Straftaten verhindert werden. Der Waffenhändler hat auch gleich einen riskanten Deal im Gepäck: Er will Teile einer Immobilie erwerben und erhält auf den Kauf einen vermeintlich saftigen Rabatt, dessen Summe er in Wirklichkeit bar an Gerner zurückzahlt, der das Geld wiederum bei W&L in Umlauf bringen soll.
Weil Gerner auf keinen Fall riskieren möchte, dass Linostrami die vielversprechende Zukunft von YvoMed torpediert, willigt er ein und stimmt dem illegalen Geschäft zu. Dass er damit sofort Ninas Misstrauen weckt, ahnt Gerner nicht. Die wundert sich nämlich über den schnellen Verkauf und den unüblichen Rabatt und steckt auch Tobias mit ihrer Skepsis an. Der hakt bei der eingeweihten Katrin nach, die ihn harsch zurückweist und ihn ermahnt, sich doch um seinen „eigenen Kram“ zu kümmern. Ob Nina bereits ahnt, dass hinter ihrem Rücken illegale Geschäfte getätigt werden?
Auch Katrin ist von den neuesten Entwicklungen mehr als beunruhigt und befürchtet eine Gefängnisstrafe, sollte W&L wegen Geldwäsche an den Pranger gestellt werden. Ob die Immobilien-Firma einen solchen Skandal überhaupt überleben würde, ist fraglich…
Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder mit einem Premium-Account vorab im Stream auf RTL+. Regulär wird die Daily von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei dem Kölner Sender ausgestrahlt.
Wer GZSZ wie seine/ihre Westentasche kennt, kann sein Wissen in unserem Trivia-Quiz testen: