Kommt jetzt endlich zusammen, was zusammen gehört? Vergangene Woche kehrte Laura von ihrer Reise zurück. Noch ahnt sie nicht, was sie in Berlin erwartet. Achtung, es folgen Spoiler!
Nach mehreren Wochen Auszeit kehrte Laura in den Kolle-Kiez zurück. Während sich John auf das Wiedersehen freut, ist Laura weitaus verhaltener. Schließlich hatte der Geschäftsführer des Mauerwerks auf ihre letzte Nachricht nicht reagiert. Für Laura ist das Thema John entsprechend abgehakt. Was sie nicht weiß: Versehentlich hatte John die Nachricht, übrigens eine halbe Liebeserklärung, an seinen Getränkelieferanten gesendet und dies erst Wochen später bemerkt.
Nur mit großer Mühe schafft er es schließlich, Laura zum Umdenken zu bewegen. Endlich scheinen beide zu ihren Gefühlen zu stehen und aus ihrer anfänglichen Affäre etwas Ernstes machen zu wollen. Als John Laura schließlich sogar fragt, ob sie bei ihm übernachten möchte, scheint dies als entscheidender Schritt für die beiden zu gelten: Laura und John werden auch offiziell ein Paar. Eine Neuigkeit, die noch für reichlich Zündstoff sorgen wird…
John-Darsteller Felix von Jascheroff sah auch schon einmal anders aus. Wie sehr er sich verändert hat, könnt ihr im Video sehen:
Mit Konsequenzen: Emily schießt gegen Laura
Als am nächsten Morgen nicht nur John, sondern eben auch Laura zum gemeinsamen Frühstück in der Bachmann-WG dazustößt, ist Emily entsetzt. Nachdem Laura schon bei Philip für reichlich Herzschmerz gesorgt hatte und ihre Eskapaden im Kolle-Kiez die Runde gemacht haben, hat Emily keinerlei warme Worte für Johns neue Freundin übrig – im Gegenteil: Am Frühstückstisch macht Emily ihrem Ruf alle Ehre und schießt bei jeder Gelegenheit gegen Yvonnes Tochter. „Warum bist du eigentlich nicht in Japan geblieben? […] du machst immer nur alles kaputt!“, raunt Emily ihr Gegenüber an. Von der Provokation befeuert, schießt Laura zurück, was John allerdings sofort unterbindet: „Laura, es reicht! Besser du gehst jetzt… bitte!“, entgegnet John auf ihre Gegenwehr. Während in Emily ein Gefühl der Genugtuung aufgekeimt sein dürfte, verlässt Laura gekränkt die Manege.
Ob die selbstbewusste Immobilienmaklerin sich von John so einfach in die Schranken weisen lässt, bleibt abzuwarten. Hat er sich damit bereits ins Aus katapultiert? Außerdem bleibt fraglich, inwieweit die Beziehung bei so viel Gegenwind und Streitpotenzial überhaupt funktionieren kann. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau, auf RTL+ Premium oder demnächst bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.
Lesetipps zu GZSZ:
Ihr wollt mehr über das Privatleben der GZSZ-Stars erfahren?
- Warum Aufgeben für Timur Ülker nie eine Option war, erfahrt ihr in seinem Buch „Schattenboxen“ (bei Amazon kaufen).
- Seinen ganz persönlichen Weg zum Glück schildert Thomas Drechsel in „Schwer in Ordnung“ (bei Amazon kaufen).
- Wie es sich anfühlt, der Bösewicht der Nation zu sein, verrät Wolfgang Bahro in seinem Buch „Immer wieder Gerner“ (bei Amazon kaufen).