Eigentlich schien es so, als wären Katrin, Emily und Laura zu einem guten Team zusammengewachsen. Doch plötzlich wächst Lauras Misstrauen gegenüber Katrin wieder an. Achtung, es folgen Spoiler!
Die GZSZ-Fans haben es sicher geahnt – das Kriegsbeil zwischen Laura (Chryssanthi Kavazi) und Katrin (Ulrike Frank) ist noch lange nicht begraben. Mit der Gründung ihrer beiden Eventagenturen vor wenigen Wochen, wurde ihre alte Fehde wieder neu entfacht. Lediglich die Tatsache, dass Laura von Katrins Intrige gegen Carlos (Patrick Fernandez) weiß, brachte die beiden Frauen einander näher. Im Gegenzug für ihr Schweigen erwirkte Laura sogar eine Fusion ihrer Unternehmen. Zur Überraschung aller funktionieren Katrin, Laura und deren Geschäftspartnerin Emily (Anne Menden) ziemlich gut als Team. Dennoch hat Laura ihr Misstrauen gegenüber Katrin offenbar nicht abgelegt.
Laura soll für ein Jahr ins Ausland
Dank Lauras Engagement ist es den drei Frauen gelungen, einen einflussreichen Kunden für ihre Agentur zu gewinnen. Das erforderte jedoch Lauras Einsatz vor Ort in den USA. Zurück in Berlin berichtet sie ihren Geschäftspartnerinnen nicht nur von ihrem Erfolg, sondern auch der Bedingung, die an einen Vertragsabschluss mit dem Kunden gebunden ist. Navarro möchte, dass eine von ihnen das Projekt vor Ort begleitet – genauer gesagt, soll eine der drei Frauen für ein Jahr in den USA leben, um den Kunden bestmöglich bei der Realisierung seiner Projekte zu unterstützen. Doch weder Katrin, noch Emily und Laura sind dazu bereit. Lassen sie daher wirklich dieses lukrative Geschäft sausen? Katrin kommt jedenfalls nicht als Ansprechpartnerin für Navarro infrage, da die beiden ein angespanntes Verhältnis pflegen. Emily ist aufgrund ihrer Tochter an Berlin gebunden. Lediglich Laura könnte sich den Projekten in den USA annehmen, aber auch sie zögert. Schließlich ist sie erst frisch verheiratet und eine Fernbeziehung stellt eine große Belastungsprobe dar.
Bei GZSZ herrscht gerne mal ein reges Kommen und Gehen. Was aus den damaligen Stars der beliebten Vorabendserie geworden ist, erfahrt ihr im Video:
Nach einem Gespräch mit John, der von der Idee zwar nicht gerade begeistert ist, willigt Laura ein. Emily und Katrin sind ihr für ihren Einsatz überaus dankbar. Doch gerade Katrins Euphorie stößt Laura plötzlich negativ auf. Als diese ihr nach der Zusage gegenüber des Kunden vorschwärmt, wie toll ein Auslandsaufenthalt doch sei und das es durchaus schlimmer hätte kommen können, bricht es aus Laura heraus: Sie macht Katrin klar, dass sie ihr noch immer misstraut. Ferner noch unterstellt sie ihrer Geschäftspartnerin, sie loswerden zu wollen. Verunsichert spricht Laura daher eine Drohung aus: „Katrin, ich warne dich. So schnell wirst du mich nicht los. Ich habe dich immer noch in der Hand.“ Ausgerechnet Emily bekommt das zufällig mit. Ob ihr nun wohl klar wird, dass die Fusion ihrer Agenturen nicht aus freiem Willen, sondern lediglich aus einer Erpressung heraus zustande gekommen ist? Das werden wir wohl noch erfahren.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab im Stream auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Dann stellt euer Serienwissen jetzt in unserem Quiz unter Beweis: