Nach zwei längeren Aufenthalten im Ausland kehrt Laura in dieser Woche in den Kiez zurück. Dort gerät sie schon nach kurzer Zeit wegen einer Vertrauensfrage mit Gerner aneinander. Als die Fetzen fliegen, muss Yvonne einschreiten. Achtung, es folgen Spoiler!
Laura ist wieder da: Die Immobilienmaklerin war zusammen mit Yvonne zu den Niagara-Fällen gereist und hatte sich anschließend noch eine kurze Auszeit gegönnt, bevor sie zurück in den Kolle-Kiez kehrte. Dort angekommen muss sie feststellen, dass Yvonnes Krankheit schneller als erhofft fortschreitet und Gerner seiner Frau nicht die Unterstützung bieten kann, die sie braucht.
Die Black-Friday-Woche lockt mit zahlreichen Schnäppchen – die besten Deals findet ihr hier
Während Laura versucht, ihrer Mutter Aufmerksamkeit zu schenken, ist Gerner im Zuge der Organisation seines Forschungsprojekts voll eingespannt. Vor lauter Stress merkt der Anwalt nicht, wie sehr Yvonne ihn vermisst – schließlich muss sie damit rechnen, ihren Liebsten bald buchstäblich nicht einmal mehr sehen zu können. Laura bemerkt, wie belastend die Situation für ihre Mutter ist und will daran sofort etwas ändern. Doch sie hat ihre Rechnung ohne ihren Stiefvater gemacht…
Wolfgang Bahro ist seit 1993 fester Bestandteil von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Spannende Fakten über den sympathischen Schauspieler erfahrt ihr im Video:
Streit zwischen Laura und Gerner eskaliert
Als Gerner einmal mehr vollkommen abgehetzt ins Townhouse kommt, um seine nächsten Termine zu koordinieren, zieht Laura die Reißleine – oder versucht es zumindest. „Jo, du brauchst jemanden! Sonst hast du bald gar keine Zeit mehr für Yvonne!“, lautet Lauras Warnung. Sie bietet Gerner an, ihm unter die Arme zu greifen und sich um das Forschungsprojekt zu kümmern. Ihre Idee stößt allerdings auf wenig Begeisterung und mündet in einen fatalen Streit. Weil Gerner Laura nicht traut, die gemäß ihres Vorschlags Zugriff auf dessen gesamtes Vermögen haben würde, lehnt der Anwalt ihr Angebot strikt ab: „Es tut mir Leid, aber dafür brauche ich jemandem, dem ich zu hundert Prozent vertraue!“
Zutiefst verletzt und empört über das ihr entgegengebrachte Misstrauen, reagiert Laura emotional und wird lauter. Spätestens als sich die beiden gegenseitig harsche Vorwürfe an die Köpfe knallen, droht die Situation zu eskalieren. Dass Yvonne das Geschrei längst bemerkt hat und geschockt auf dem Treppenabsatz steht, ahnen die Streithähne nicht. „Könnt ihr bitte aufhören!“, fleht sie die beiden an.
Haben Laura und Gerner mit ihrem Streit alles nur noch schlimmer gemacht? Dass Yvonne durch solche Situationen bereits irreversible Schübe erlitten hat, wissen die beiden nur zu gut. Droht jetzt eine erneute Verschlechterung ihres Zustands?
Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder in den kommenden Wochen, immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL.