Der Gerner-Clan wird in dieser Woche vor eine Zerreißprobe gestellt. Grund hierfür ist Zoe, die bei GZSZ zur Höchstform aufläuft. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei Deutschlands erfolgreichster Daily überschlagen sich zurzeit die Ereignisse. In der aktuellen Woche erwartet Gerner ein schwerer Schock. Er entdeckt, dass jemand eine Abhörwanze im Townhouse versteckt hat. Das bedeutet auch, dass jemand seiner Lüge um den gefälschten DNA-Abgleich auf die Schliche gekommen sein könnte. Gerner wollte endlich, dass seine Frau Yvonne mit dem Schicksal ihrer Tochter abschließt – nichtsahnend, dass Laura noch am Leben ist.
Doch bei dem Wanzen-Fund bleibt es nicht. Als Gerner am nächsten Morgen die Zeitung aufschlägt, muss er skandalöse Schlagzeilen über sich und seine Familie lesen. Was steckt dahinter?
Skandale gibt es nicht nur bei GZSZ, sondern auch in Hollywood. Welche Stars und Sternchen für Schlagzeilen sorgten, seht ihr im Video:
Ablenkungsmanöver: Der Gerner-Clan wird verunglimpft
Noch ahnt der erfolgreiche Jurist nicht, dass ausgerechnet die Empfangsdame von W&L hinter der Abhöraktion steckt. Zoe ist mit einem dunklen Auftrag nach Berlin gekommen und muss dafür den Gerner-Clan ausspionieren. Als das Familienoberhaupt die Wanze im Townhouse durch Zufall entdeckt, ist Zoe alarmiert und startet ein perfides Ablenkungsmanöver:
Gerner wird schon am nächsten Tag mit schockierenden Schlagzeilen konfrontiert: „Tod, Tabletten und Prostitution – ZERBRICHT JO GERNERS FAMILIE AN IHREM SCHICKSAL?“, lautet die reißerische Überschrift auf dem Titelblatt einer fiktiven Berliner Tageszeitung. Damit spielt die Presse nicht nur auf Lauras Flugzeugabsturz und auf Yvonnes vermeintliche Tabletten-Überdosis an, sondern auch auf Moritz‘ ehemaligen Job als Escort.
Offensichtlich hat Zoe ganze Arbeit geleistet und der Presse entsprechende Informationen zukommen lassen. Dadurch will sie verhindern, dass Gerner weiter nach dem eigentlichen Drahtzieher der Abhöraktion forscht und stattdessen glaubt, die Presse stecke dahinter. Doch Zoes Manöver kann nicht verhindern, dass Gerner Lauras Überleben nun tatsächlich für möglich hält. Vor Sascha gibt der Anwalt schließlich zu, dass er dessen Theorie mittlerweile Glauben schenkt. Derweil wird Zoe von ihrem Auftraggeber, einem totgeglaubten Mitarbeiter des Krypto-Unternehmens, weiter unter Druck gesetzt, Laura endlich zu finden und sie zu beseitigen. Ihre Hoffnung, John als Lockvogel zu benutzen und Laura außerdem mit dem Tablettenskandal um Yvonne aus der Reserve zu locken, blieben bisher ohne Erfolg. Was wird sich Zoe als Nächstes ausdenken?
Leitet Gerner nun alles in die Wege, um John bei der Suche nach Laura zu helfen? Das würde allerdings auch bedeuten, dass sein Geheimnis um den gefälschten DNA-Abgleich schon bald ans Tageslicht kommen könnte. Wie der Gerner-Clan mit den schrecklichen Schlagzeilen umgehen wird und wie Yvonne und Moritz reagieren, erfahrt ihr nächste Woche bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder jederzeit im Stream auf RTL+ Premium.
Näheres verrät euch auch vorab unsere GZSZ-Vorschau: