Bislang hatten sich Martin und Lilly auf Verschwiegenheit geeinigt, doch in der nächsten Woche spitzt sich die Lage im Kolle-Kiez so sehr zu, dass der jungen Medizinerin nur noch ein Ausweg bleibt. Achtung, es folgen Spoiler!
Nach dem Trubel um den Gerner-Clan und Erzfeind Bajan Linostrami bleibt GZSZ-Fans keine Zeit zum Verschnaufen. Aktuell sorgt Martin im Kolle-Kiez für reichlich Wirbel und glaubt, mit Lilly die Frau seines Lebens gefunden zu haben. Dass sie den Seitensprung mit Martin als großen Fehler bezeichnet, will Tonis Vater einfach nicht akzeptieren und wird für die junge Ärztin zu einer immer größer werdenden Gefahr.
Nachdem Martin sogar Nihat von dem Seitensprung erzählt, bricht für Lilly die Welt zusammen: Nihat trennt sich von ihr! Als Lilly ihren Gefühlen auf dem Kolle-Platz freien Lauf lässt, kommt zufällig Nina vorbei und ahnt sofort, wer für Lillys Zustand verantwortlich ist. Lilly fasst sich ein Herz und vertraut sich Nina in ihrer Verzweiflung an – die weiß als Martins Ex-Frau natürlich am besten, wie gefährlich der Jurist wirklich ist. Die beiden Frauen machen sich schnurstracks auf den Weg in die WG, um auch Toni endlich mit der Wahrheit zu konfrontieren…
Während sich im Kolle-Kiez echte Dramen abspielen, geht es hinter den Kulissen weitaus unbeschwerter zu. Wie sich GZSZ-Star Anne Menden am Set die Zeit vertreibt, seht ihr im Video:
Nina und Lilly wollen Klartext reden
Gerade als Martin und Toni gemeinsam kochen und eine vermeintlich unbeschwerte Zeit genießen, platzen Lilly und Nina in die Situation. Martin, der sofort ahnt, was ihm bevorsteht, will Lilly gerade beschwichtigen, die ihn fest entschlossen unterbricht: „Fass mich nie wieder an!“ Spätestens jetzt wird Toni ahnen, dass Martin nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein.
Wenn ihr wissen wollt, wie die Polizistin auf Lillys Vorstoß reagiert und was die Medizinerin und Nina sonst noch zu sagen haben, könnt ihr mit einem Premium-Account von RTL+ sehen, wie es weitergeht. Regulär werden die entsprechenden Folgen am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch, dem 30. und dem 31. August, ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.
Schnelle Hilfe für Betroffene
Solltet ihr selbst Gewalt erlebt haben oder aktuell davon betroffen sein, findet ihr schnelle, kostenlose und anonyme Hilfe beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“. Betroffene, Angehörige, Fachkräfte oder Freund*innen, egal welcher Nationalität, können sich unter der Nummer 08000 116 016 oder via Online-Beratung Unterstützung holen. Das Beratungsangebot ist außerdem barrierefrei und kann jederzeit, rund um die Uhr, in Anspruch genommen werden.
Lesetipps zu GZSZ: