Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sorgt ein OP-Roboter für reichlich Chaos – Nazan und Lilly stecken mittendrin. Die beiden Frauen ahnen nicht, dass sie von Professor Degenhardt hinters Licht geführt werden. Achtung, es folgen Spoiler!
Alles fing mit Lillys Kündigung an: Um Personalkosten einzusparen, nutzte Professor Degenhardt die Gelegenheit und feuerte eine seiner besten Ärztinnen. Die Sparmaßnahmen kamen nicht von ungefähr, schließlich musste ein neuer OP-Roboter finanziert werden, der das Image des Krankenhauses aufpolieren sollte. Doch spätestens seit Nazan bei Lilly eine Zyste entfernte und dabei wegen des Roboters schwere Komplikationen auftraten, ist klar, dass das Gerät eigentlich nicht mehr zum Einsatz kommen dürfte.
Nach einem Erpressungsversuch durch Nazan scheint Degenhardt tatsächlich kleinbeizugeben. Der Roboter soll vorerst nicht mehr eingesetzt werden, außerdem hat der Chefarzt bei Lillys Anhörung auf einige Details verzichtet und somit dafür gesorgt, dass Lilly weiterhin als Ärztin arbeiten darf. Während Nazan und Lilly sich siegessicher geben, führt der Chefarzt ein dubioses Telefongespräch, was einmal mehr zeigt: Der Mediziner hat gänzlich andere Dinge im Sinn als das Wohl seiner Patient*innen…
Erinnert ihr euch noch an GZSZ-Figuren wie Julia und Verena? Im Video erfahrt ihr, was aus den Darstellerinnen geworden ist:
Heimliches Telefonat: Degenhardt und Roboterfirma haben einen Deal
Wie ihr bereits vorab im Stream auf TVNOW Premium sehen könnt, hat Degenhardt einen Deal mit dem Hersteller des OP-Roboters. Der Chefarzt wurde dafür bezahlt, den Einsatz des Roboters in seinem Krankenhaus durchzusetzen. Am Telefon echauffiert sich der Mediziner lauthals darüber, dass das Gerät wegen seiner Fehlfunktionen dem Image des Krankenhauses zu schaden droht. Doch auch der gute Ruf von Degenhardt selbst steht auf der Kippe.
Dass der renommierte Arzt bestechlich ist und sogar das Wohl seiner Patient*innen aufs Spiel setzt, dürfte noch für reichlich Ärger sorgen. Ob Nazan und Lilly die Sache nun abhaken oder weitere Nachforschungen anstellen, bleibt abzuwarten. Noch ahnen sie jedenfalls nichts.
Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, könnt ihr einen Blick in unsere GZSZ-Vorschau werfen oder in der kommenden Woche, von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr RTL einschalten.