Seit der Auseinandersetzung mit Moritz ist Gerner klar, dass er sein Geheimnis endlich lüften muss. Doch während er versucht, sich zu überwinden, taucht eine Person auf, die seinen Plan zunichte machen könnte. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei GZSZ kehrt ein altbekanntes Gesicht zurück – und dieses wird wohl für jede Menge Ärger sorgen. Erst vor wenigen Wochen hatte Gerner (Wolfgang Bahro) erfahren, dass er neben den ihn bekannten Kindern auch noch Vater von Zwillingen ist. Ausgerechnet seine einstige Verlobte Elinor (Mariella Ahrens) ist deren Mutter. Doch trotz der äußerst schwierigen Vergangenheit beschloss er, sich auf die Suche nach seinem Nachwuchs zu machen. Und das mit Erfolg. Mithilfe von Katrin (Ulrike Frank) gelang es Gerner, Kontakt zu seiner Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) aufzunehmen. Während er es genießt, seine Tochter endlich näher kennenlernen, ist diese über seine Absichten jedoch ahnungslos. Das soll sich nun ändern.
Elinor stattet Matilda einen Besuch ab
Bereits einmal schon hatte Gerner versucht, Matilda von ihrer Verwandtschaft und somit dem wahren Grund für ihre Anstellung bei female³ zu erzählen, doch Moritz (Lennart Borchert) durchkreuzte diesen Plan. Er ist es, der nun auch dafür sorgt, dass Gerner endlich über seinen Schatten springt. Denn Gerners Geheimniskrämerei sorgte dafür, dass Moritz zu einem falschen Schluss kam. Er dichtete seinem Stiefvater an, sich in Matilda verguckt zu haben. Und das ließ er diese auch wissen. Seither meidet Matilda jeglichen nicht-beruflichen Kontakt zu Gerner. Ein Schock für diesen. Gerner muss sich wohl oder übel dazu überwinden, endlich reinen Tisch zu machen. Doch nur wie?
Im Laufe der Jahre haben bereits so eine Stars die beliebte Daily verlassen. Was aus ihnen geworden ist, erfahrt ihr im Video:
Während der Anwalt darüber grübelt, taucht völlig überraschend Matildas Mutter Elinor in Berlin auf. Für den ahnungslosen Gerner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch zu seinem Glück weiß Elinor noch nichts von seinem Kontakt zu Matilda. Dass die beiden sich überhaupt über den Weg gelaufen sein könnten, kam Elinor bislang auch nicht in den Sinn. Denn sie hat ihre ganz eigenen Probleme – und zwar mit Matilda. Wie sich bei einem Kaffeekränzchen im Vereinsheim herausstellt, ist das Verhältnis der beiden überaus angespannt. Matilda fühlt sich von ihrer Mutter nicht genug wertgeschätzt und respektiert. Ob das wohl an der Tatsache liegt, dass Matildas Vater Gerner ist?
Auch nach all den vergangenen Jahren hegt Elinor wohl immer noch einen Groll gegen ihren Ex-Verlobten. Umso schockierter ist sie, als sie erfährt, dass er der Inhaber der Bank ist, für welche ihre Tochter im Rahmen ihrer Arbeit bei female³ arbeitet. Elinor steht der Schock buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Gerner verfasst währenddessen ein Geständnis. Per Brief möchte er Matilda erzählen, dass er ihr Vater ist. Doch dieses Vorhaben könnte nun von Elinor vereitelt werden.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit der Daily aus? Findet es in unserem Quiz heraus: