Eigentlich war Zoe im vergangenen Jahr an einer Schussverletzung gestorben. Doch nun stand Yvonne ihr plötzlich wieder gegenüber – oder doch nur einer Doppelgängerin? Achtung, es folgen Spoiler!
Bei GZSZ folgt derzeit wieder ein Drama auf das andere. Neben Carlos‘ (Patrick Fernandez) bevorstehendem Prozess hält auch Yvonnes (Gisa Zach) schockierende Begegnung an einer Tankstelle in Brandenburg die Fans der Daily in Atem. Dort stand sie ausgerechnet Zoe (Lara Dandelion Seibert), ihrer einstigen Geiselnehmerin und der Frau, die ihre Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) umbringen wollte, gegenüber. Doch während Yvonne überzeugt davon ist, dass es sich um die Auftragskillerin handelt, glauben ihre Liebsten sowie die Polizei, dass es sich lediglich um eine Doppelgängerin handelt – das bescheinigen auch ihre Dokumente. Yvonne zweifelt dennoch.
Yvonne gerät in eine brenzlige Situation
Immer wieder muss Yvonne seit der Begegnung an der Tankstelle an Zoe denken und bekommt es dabei mit der Angst zu tun. Was, wenn sie tatsächlich am Leben ist? Was will sie dann wieder hier? Als Moritz (Lennart Borchert) bemerkt, wie sehr seine Mutter das Thema beschäftigt, schmiedet er einen Plan: Yvonne soll sich in dem Krankenhaus bewerben, in welchem Zoe angeblich verstorben ist, um sich heimlich ihre Krankenakte zu beschaffen. Darin erhofft er sich Beweise für Zoes Tod, die seine Mutter sicher beruhigen könnten. Nach anfänglichem Zögern lässt sich Yvonne tatsächlich auf die riskante Aktion ein. Während des Bewerbungsgesprächs lockt sie die Personalerin aus dem Raum, um Zoes Akte auf einen Datenstick ziehen zu können. Doch plötzlich droht sie aufzufliegen – die Personalerin kehrt schneller zurück als gedacht.
Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ziemlich verändert. Was aus den damaligen Stars der beliebten Vorabendserie geworden ist, erfahrt ihr im Video:
Yvonne gelingt es, das in letzter Sekunde noch zu verhindern, indem sie die Tür zuhält und behauptet, dass diese klemmt. Gemeinsam mit Moritz und ihrem Schwiegersohn John (Felix von Jascheroff) wirft sie nach dem Gespräch einen Blick in die Akten: Zoe ist laut diesen tatsächlich verstorben. Der Totenschein ist angehängt. Dennoch hat Yvonne noch immer Zweifel. Was, wenn die Dokumente gefälscht sind? Moritz und John halten das jedoch für unwahrscheinlich – nicht ahnend, dass Yvonne recht behalten wird. Die wird jedoch prompt von ihren Sorgen abgelenkt, als ihr Arbeitgeber sie anruft. Man habe von ihrer Bewerbung erfahren. Yvonne bangt plötzlich um ihren Job.
Doch es kommt anders als erwartet. Nach einem Termin mit der Personalabteilung kann Yvonne ihr Glück kaum fassen. Nicht nur hat sie einen eindeutigen Beweis für Zoes Tod, auch wurde ihr eine großzügige Gehaltserhöhung angeboten. Für Yvonne könnte es also nicht besser laufen. Während die Physiotherapeutin erleichtert und positiv in die Zukunft blickt, bekommen wir erneut die Doppelgängerin zu sehen und stellen fest: Yvonne hatte tatsächlich recht – es handelt sich um Zoe Vogt!
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Dann stellt das doch in unserem Quiz unter Beweis: