„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist immer für Überraschungen gut. Erwartet die Fans eine solche auch im neuen Jahr? Immerhin gibt es erste Andeutungen, die darauf schließen lassen, dass auf Maren ein Gefühlschaos zurollen wird. Achtung, es folgen Spoiler!
Nach Alexanders Tod kam Maren nur schwer wieder auf die Beine. Mit der Hilfe von Freund*innen und Familie hat sie allerdings wieder zurück in ihren Alltag gefunden und hält im Kiezkauf die Stellung. Doch eine Sache vermisst die vierfache Mutter in letzter Zeit ganz besonders: einen Mann an ihrer Seite – oder zumindest ein wenig Abwechslung in ihrem eingeschlafenen Liebesleben. Die hatte sie eigentlich vor wenigen Monaten durch Michi erfahren. Die beiden hatten kurzzeitig eine Affäre, es folgte sogar ein völlig überstürzter Heiratsantrag an Maren. Doch Michi bekam von seiner Angebeteten einen Korb verpasst und kehrte Berlin schließlich den Rücken.
Derweil hat Maren ungewollt Einblicke in Tobias und Katrins Sexleben bekommen. Und auch wenn sie und Tobias sich anfangs kaum ausstehen konnten, haben diverse pikante Zwischenfälle dafür gesorgt, dass das Eis zwischen den beiden zwangsläufig gebrochen ist. Nachdem sie Tobias nackt gesehen hatte, „plagten“ Maren sogar erotische Fantasien über den Partner ihrer besten Freundin. Mit Michis Rückkehr scheint damit endgültig Schluss zu sein – oder etwa doch nicht?
Sieht Maren Tobias plötzlich mit anderen Augen?
Eigentlich scheint es zwischen Maren und Michi immer noch heftig zu knistern. Als der gelernte Fliesenleger ein Wasserleck in Katrins Wohnung inspizieren soll, kommt es zwischen ihm und Maren beinahe zum Sex. Nur Tobias, der sein Handy in der Frauen-WG vergessen hat, sorgt mit seiner Störung dafür, dass aus dem gemeinsamen Schäferstündchen erst einmal nichts wird. Maren scheint darüber allerdings nicht sonderlich traurig zu sein, schließlich hatte sie längst mit Michi abgeschlossen.
Als sie am Abend auf der Couch einschläft, wird sie vom halbnackten Tobias zugedeckt, der seiner Mitbewohnerin auf Zeit vermutlich nur einen Gefallen tun wollte. „Sorry! Augen zu, weiterschlafen“, flüstert er Maren liebevoll zu, als er bemerkt, dass sie von seiner Geste aufgewacht ist. Statt weiterzuschlafen, ist Maren vollkommen perplex und kann nicht aufhören, Tobias anzustarren. Offensichtlich findet sie durchaus Gefallen an Katrins Freund, gleichzeitig beschert ihr das Gefühlschaos ein ziemlich schlechtes Gewissen. Die entsprechende Szene könnt ihr euch mit einem Premium-Account vorab im Stream auf RTL+ anschauen.
Früher TVNOW, heute RTL+ – alle Infos und Vorteile des Streamingdiensts von RTL erfahrt ihr im Video:
Wie wird Maren mit der verqueren Situation umgehen? Kann sie sich Tobias schnell wieder aus dem Kopf schlagen oder droht ihre Freundschaft zu Katrin an ihrer Gefühlslage zu zerbrechen? Ulrike Frank hatte für ihre Serienfigur bereits „dunkle Wolken“ prognostiziert und angedeutet, dass im neuen Jahr Freundschaften auf die Probe gestellt werden. Ob es sich dabei um Katrin und Maren handelt und Tobias der Auslöser ist, bleibt abzuwarten…
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.