Lilly macht in dieser Woche bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine beunruhigende Entdeckung. Ihr Freund Nihat wird von einer fremden Frau verfolgt. Zunächst weiß nur Toni, was wirklich dahintersteckt… Achtung, es folgen Spoiler!
Weil Lilly in Gerners neuem Projekt involviert ist, das die Wiederaufnahme der Forschungen zu Yvonnes Augenkrankheit vorantreiben soll, wird die engagierte Ärztin bald einige Zeit in Südkorea verbringen, um dort das Forschungsteam kennenzulernen. Vor ihrer Abreise will sie die gemeinsame Zeit mit Nihat genießen und verbringt deswegen jeden freien Moment mit ihrem Freund.
Während die beiden durch den Kiez schlendern, macht Lilly eine beunruhigende Entdeckung, die Nihat allerdings erst einmal nur als verrückten Zufall abtut: Eine Frau mittleren Alters scheint Nihat zu verfolgen. Bereits zweimal sind die beiden der Unbekannten begegnet. Doch Lilly ist erst alarmiert, als sie sieht, dass die Frau heimlich ein Foto von Nihat schießt. Aber selbst dabei bleibt es nicht…
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt gönnt sich zurzeit eine Auszeit vom stressigen Drehalltag. Wer sich bis zu seiner Rückkehr über den Schauspieler schlau machen will, dem empfehlen wir das folgende Video:
Nihat wird offenbar schon seit längerer Zeit verfolgt
Beschwichtigend versucht Nihat seiner Freundin den Vorfall zu erklären und glaubt, dass es sich auch bei dem Foto nur um einen Zufall handelt und er zufällig „in der Schusslinie“ stand. Als sich Lilly und er jedoch ein älteres Selfie von den beiden angucken, erschrickt auch Nihat. Im Hintergrund ist dieselbe Frau zu sehen, der die beiden im Kiez mehrfach begegnet sind. Offensichtlich scheint Lilly mit ihrer Vermutung nicht ganz Unrecht zu haben. Besorgt suchen die beiden den Kiez nach der Unbekannten ab, werden jedoch nicht fündig. Was sie nicht ahnen: Die verdächtige Frau versteckt sich vor Lilly und Nihat und taucht erst wieder auf, als die Luft rein ist…
Toni kennt den Hintergrund: Wer ist die fremde Frau?
Die Frage, was genau hinter den ominösen Vorfällen steckt und welches Ziel die Frau verfolgt, kann zumindest Toni beantworten. Zuvor hatte sich Lilly an die Polizistin gewandt und sie um Rat gebeten. Doch auch Toni hatte zunächst noch versucht, Nihats Freundin zu beruhigen – bis sie die mysteriöse Frau selbst auf frischer Tat im Kiez ertappt. Selbstbewusst zückt Toni ihren Dienstmarke und verlangt den Ausweis der Unbekannten. Doch stattdessen bittet die Frau Toni in ihren Wagen. Zu Eriks Verwunderung fahren die beiden los. Was ist geschehen?
Wenig später und auf Eriks Drängen hin klärt Toni ihren Freund auf: Die Frau wurde vom BKA beauftragt, Nihat zu beschatten. Grund dafür sind seine Kontakte zum Rocker-Milieu und zur Mafia während seiner Zeit in Hamburg. Dass Nihat schon einmal der Hehlerei verdächtigt wurde, macht die Situation nicht besser. Das BKA vermutet, dass Nihat kriminell und daher observierungsbedürftig ist. Dass sich der „Buddy“ nichts hat zu Schulden kommen lassen, ahnt die Behörde nicht. Kann Toni ihrem Kumpel helfen und vermitteln oder ist sie gezwungen, die Füße still zu halten?
Wie es weitergeht, erfahrt ihr schon in dieser Woche im Stream auf RTL+ Premium, in unserer GZSZ-Vorschau oder in den kommenden Wochen bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ regulär jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.