Nina kehrt in dieser Woche zurück in den Kolle-Kiez. Die zweifache Mutter und Geschäftsfrau kann es kaum abwarten, ihren Sohn Luis endlich wieder in die Arme schließen zu können. Doch die Freude über das Wiedersehen währt nicht lange. Achtung, es folgen Spoiler!
Zwei Jahre lang hat Nina darauf gewartet, dass ihr Sohn Luis wieder nach Berlin zurückkehrt. Nach einer kurzen Geschäftsreise kann sie Luis dann endlich wieder in die Arme schließen und lernt auch gleich dessen Freundin Miriam kennen. Wenn ihr sehen wollt, wie das erste Treffen zwischen den Dreien verläuft, könnt ihr die entsprechende Szene schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium sehen.
Auch wenn Nina sich wahnsinnig freut, Luis endlich wiederzusehen, genügt ein kurzer Blick, der ihre Freude deutlich dämpft: Luis hat nach dem Zwischenfall mit Moritz eine Platzwunde am Kopf. Geschickt schafft es der Weltenbummler auf die Nachfrage seiner Mutter gar nicht erst darauf einzugehen und sie mit einem anderen Thema abzulenken. Doch nur kurze Zeit später, erfährt Nina die Wahrheit und muss außerdem eine zweite Hiobsbotschaft verdauen…
Im Serienkosmos gelten vor allem Serientode als gefürchtete Hiobsbotschaften. Welche Tode in GZSZ den meisten bestimmt im Gedächtnis geblieben sind, erfahrt ihr im Video:
Nina fordert Konsequenzen, doch Gerner kommt ihr zuvor
Als Nina bei einem Essen mit Toni, Luis und Miriam erfährt, woher die Verletzung an Luis‘ Kopf stammt, ist sie stocksauer. Moritz ist schließlich ihr Auszubildender, darüber hinaus verurteilt Nina jegliche Form der Gewalt aufs Schärfste, seitdem sie jahrelang unter ihrem gewalttätigen Ex-Mann leiden musste. Bei W&L kommt es zwischen ihr und Gerner zum Streitgespräch, denn Nina ist bewusst, dass der Anwalt ein gutes Wort für seinen Stiefsohn einlegen wird. Als sie entrüstet beschließt, Yvonne zum Sachverhalt zu befragen, schaltet sich Gerner sofort ein und bringt Nina auf den neuesten Stand: „Wenn du mit Yvonne darüber reden willst, solltest du wissen, dass bei ihr eine schwere Augenkrankheit diagnostiziert wurde, die zur Erblindung führt.“
Nina ist geschockt und muss den Schrecken erst einmal verdauen, Yvonne zählt schließlich zu einer ihrer besten Freundinnen. Kann sie ihren Ärger Yvonne zuliebe in Zaum halten oder wird sie sich Moritz doch noch einmal zur Brust nehmen?
Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer Vorschau oder jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL.