Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird es demnächst wieder spannend. Lilly macht eine dubiose Entdeckung, die Nazan einiges hinterfragen lässt. Gemeinsam wollen die beiden Frauen auf Spurensuche gehen… Achtung, es folgen Spoiler!
Nazan ist nervös: Ihr erster Eingriff mit dem neuen OP-Roboter steht bevor. Während Degenhardt die neue Technologie in höchsten Tönen lobt, hofft Nazan, dass sie ihren Chef nicht enttäuschen wird, der sie als operierende Ärztin ausgewählt hat. Derweil hat Lilly immer noch damit zu kämpfen, dass Nazan auf der Karriereleiter immer weiter nach oben klettert und sie selbst Schichten im Kiezkauf schieben muss.
Um den OP-Roboter finanzieren zu können, hat Degenhardt Lilly unter einem Vorwand gefeuert. Grund genug für die passionierte Medizinerin, das neue Gerät einmal sorgfältig unter die Lupe zu nehmen. Und so recherchiert sie gemeinsam mit Nihat und macht eine besorgniserregende Entdeckung. Weniger besorgniserregend fanden Fans das neue Äußere von GZSZ-Star Felix van Deventer. Wie hart er dafür trainiert hat, seht ihr im Video:
Alarmierender Anruf von Nazans Ex
Doch zunächst wird Nazan hellhörig, als sie ein Anruf ihres Ex-Freunds Thomas erreicht, der sie vor dem OP-Roboter warnt. Lilly hakt sofort ein und zeigt Nazan den Bericht eines Instituts, der aufzeigt, dass der Roboter bereits für einige Probleme gesorgt hat. Nazan ist schockiert, schließlich hat Degenhardt nie etwas hinsichtlich bekannter Defekte erwähnt. Lilly erklärt, dass sie lange gebraucht hat und gründlich recherchieren musste, bis sie auf die entsprechende Studie gestoßen ist.
Wird Nazan das Risiko eingehen?
Nazan will sofort mit Degenhardt sprechen und lässt prompt Taten folgen: „So lange wir nicht 100 Prozent sicher sind, sollten wir die OP absagen“, entgegnet sie ihrem Chef, der die Probleme des Roboters auf menschliches Versagen und Bedienungsfehler zurückführt. Nazan gibt nicht auf – ihre eindringliche Warnung seht ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium. Ihre mahnenden Worte kommen bei Professor Degenhardt gar nicht gut an: Er zeigt Nazan auf, dass er nicht auf sie angewiesen ist und er sofort eine*n Kolleg*in finden würde, der für sie einspringt. Wird Nazan auf die einmalige Chance verzichten? Eine erfolgreiche Roboter-OP könnte für die junge Ärztin einen wahren Karriereschub bedeuten, schließlich blickt auch die Presse gespannt auf den neuartigen Eingriff.
Wie sich Nazan entscheiden wird, erfahrt ihr in den kommenden Wochen bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird.