Auch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hält langsam aber sicher der Frühling Einzug. Das bedeutet aber nicht, dass es im Kolle-Kiez harmonischer zugeht. Vor allem Paul bereitet eine Sache ziemlich große Sorgen. Gegenüber Nihat äußert er einen schlimmen Verdacht. Achtung, es folgen Spoiler!
Die Tage werden länger und wärmer. Eigentlich ein guter Grund zur Freude und für positiv gestimmte Gemüter. Doch GZSZ-Fans wissen, dass unbeschwerte Zeiten bei der Daily rar sind. Vor allem Tuner ist zurzeit mehr oder weniger gezwungen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Dass Jessi ihn erneut belogen, ihm sogar eine Schwangerschaft und eine Fehlgeburt vorgetäuscht hat, ist für den gutmütigen Jungunternehmer unverzeihlich. Mit einer fiesen Aktion will er sich an seiner Freundin rächen und diese sogar in ganz Berlin demütigen.
Jessi ahnt davon natürlich nichts; umso schwieriger wird es für Tuner, ihr seine Aufrichtigkeit und guten Absichten vorzuspielen. Dass Tuner in letzter Zeit gestresst und angespannt wirkt, hat auch Paul längst bemerkt. Doch als er bei Tuner zu Hause eine besorgniserregende Entdeckung macht, ist er alarmiert und wendet sich an Nihat.
Die GZSZ-Stars lieben Instagram und halten ihre Fans dort auf dem Laufenden. Welche Accounts sich besonders lohnen, erfahrt ihr im Video:
Trotz Spenderherz: Ertränkt Tuner seinen Kummer in Alkohol?
Beim Öffnen des Küchenschranks fällt Paul eine flasche Schnaps in die Hände, die er, Nihat und Tuner von einem ehemaligen „Upcycling Buddies“-Kunden geschenkt bekommen hatten – eigentlich gar nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht die Tatsache, dass das Geschenk noch nicht besonders alt, der Inhalt aber dennoch fast leergetrunken ist. Zunächst denkt sich Paul nichts dabei, doch dann fällt es ihm wie Schuppen von den Augen: Trinkt Tuner etwa heimlich Alkohol, um sich von seinem Kummer abzulenken? Hinzu kommt, dass Tuner ein Spenderherz hat und für ihn deswegen ein striktes Alkoholverbot gilt.
Wenig später verabredet sich Paul mit dem dritten „Buddy“, Nihat, und berichtet ihm von seinem Verdacht. Der reagiert zuerst entspannt, als sich dann aber Luis vom Tresen dazwischenschaltet und gesteht, Tuner habe letztens erst Schaps für sich an der Bar bestellt, ist auch Nihat alarmiert. Die beiden Freunde glauben, dass Tuner Jessis vermeintliche Fehlgeburt nicht verarbeitet hat und daher zur Flasche greift. Sie ahnen natürlich nicht, dass Tuners Frust woanders herrührt.
Folgt jetzt die Beichte? Paul hakt bei Tuner nach
„Ehrlich gesagt, machen wir uns ’n bisschen Gedanken wegen dir“, gesteht Paul seinem Kumpel kurze Zeit später, als er diesen in Emilys Laden besucht. Doch Tuner bestreitet zunächst, dass er etwas auf dem Herzen hat. Dann scheint er jedoch ins Grübeln zu kommen. Wird Tuner endlich Klartext reden und Paul erzählen, was ihn so sehr belastet? Wird er von seinem Racheplan gegen Jessi abrücken?
Hilfsangebote
Suchtkrankheiten sind kein Tabuthema! Für Betroffene oder Angehörige gibt es diverse Anlaufstellen, bei denen schnelle Unterstützung angeboten wird. Weiterführende Informationen sowie Hilfsangebote findet ihr auf der Seite der DHS (Deutsche Haupstelle für Suchtfragen e.V.). Telefonische Beratung bei Sucht- und Drogenfragen für Betroffene und ihre Angehörigen rund um die Uhr erhaltet ihr unter dieser Nummer: 01806-313031.
Wie es weitergeht, seht ihr in den kommenden Wochen bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird. Vorab hält euch der Streamingdienst RTL+ auf dem Laufenden, wo ihr mit einem Premium-Account bis zu fünf Folgen der Daily im Voraus sehen könnt.
Auch unsere GZSZ-Vorschau gibt euch einen Ausblick über die Geschehnisse der kommenden vier Wochen: