Dass Kian in Linostramis kriminelle Machenschaften verwickelt ist, wissen GZSZ-Fans bereits. Anders sieht es bei den Kiez-Bewohner*innen aus. Einzig und allein Toni ist dem Geschäftsmann dicht auf den Fersen. Achtung, es folgen Spoiler!
Kurz vor der Hochzeit mit Nazan wurde klar, dass Kian, ähnlich wie sein Vorgänger Felix, beim Geschäftlichen weitestgehend auf moralische Standards verzichtet. Mit Kian als Geschäftspartner ist es Gerners Erzfeind, Bajan Linostrami, gelungen, das Forschungsunternehmen YvoMed an sich zu reißen und Gerner somit weiter unter Druck zu setzen.
Während nur Gerner von Kians schmutzigen Geschäften weiß, ahnt sonst niemand, was sich hinter den Kulissen von „Dawalu Im- und Export“ abspielt. In dieser Woche spitzt sich die Lage zu, denn Linostrami organisiert auf dem Rücken von Kians Unternehmen eine Waffenlieferung. Nur Tonis investigatives Gespür sorgt dafür, dass der groß angelegte Coup aufzufliegen droht.
Toni drängt auf Durchsuchungsbeschluss
Weil Kians Name im Zuge polizeilicher Ermittlungen schon mehrfach aufgetaucht ist, knöpft sich Toni den Unternehmer und Investor vor. Schnell begreift sie, dass Kian nicht nur mit Linostrami, sondern auch mit anderen Kriminellen Geschäfte macht. Sie lässt Nazans frisch angetrauten Ehemann überwachen und findet schließlich heraus, dass eine ominöse Container-Lieferung nach Saudi-Arabien geplant ist. Sofort drängt sie bei ihrem Vorgesetzten auf einen Durchsuchungsbeschluss und ist Kian damit dicht auf den Fersen…
Der ist entsetzt, als er das polizeiliche Aufgebot am Hafen sieht und ahnt Böses. Prompt taucht Toni auf und bittet Kian, seine Container zu öffnen. Der weigert sich zunächst, muss dann aber einsehen, dass er keine andere Wahl hat. Die spannende Szene könnt ihr mit einem Premium-Account von RTL+ schon jetzt im Stream sehen.
Wird die Polizei die Waffen entdecken oder kommt Kian im letzten Moment davon? Dass Toni so schnell nicht locker lässt, hat die Polizistin in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen. Abzuwarten bleibt auch, wie Nazan die neusten Entwicklungen um ihren Ehemann aufnehmen wird. Ein Vorschaubild zeigt die beiden schon jetzt bei einer hitzigen Diskussion:
So geht es weiter
Kian ist clever und hat dafür gesorgt, dass einer seiner Mitarbeiter die Waffen im Vorfeld beseitigt und stattdessen zwei Kisten mit Zigaretten in dem Container versteckt, um Tonis Verdacht nicht komplett ins Leere laufen zu lassen. Kian ist heilfroh, als die Polizei nichts weiter findet, merkt aber auch, dass Toni weiterhin misstrauisch ist. Wird sie weiter nachforschen und herausfinden, dass Kian in zutiefst kriminelle Geschäfte verwickelt ist?
Wenn ihr bei GZSZ auf dem aktuellsten Stand seid, aber wissen wollt, was in der Film- und Serienwelt gerade für Diskussionen sorgt, empfehlen wir euch unser News-Video:
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Schon bald feiert Deutschlands erfolgreichste Daily ein großes Jubiläum.