GZSZ-Fans sollten die Taschentücher bereithalten, denn im Kolle-Kiez steht ein Abschied bevor. Für Sascha gibt es keine Hoffnung mehr. Als sich auch Emily von ihrem Freund lossagt, funkt ausgerechnet Lilly plötzlich dazwischen. Achtung, es folgen Spoiler!
Nach einer mehr als turbulenten Zeit hatten Emily und Sascha endgültig zueinandergefunden. Doch ihr junges Liebesglück konnten die beiden nur eine kurze Zeit lang genießen, denn Sascha fiel aufgrund eines schwere Autounfalls ins Koma. Bis zuletzt hatte Emily noch gehofft, dass sich ihr Freund von dem Schicksalsschlag erholen würde. Saschas Entschluss gegen lebenserhaltene Maßnahmen wollte Emily den Ärzt*innen des Jeremias eigentlich verschweigen. Schlussendlich entschied sich Emily schweren Herzens aber doch dafür, Lilly die Patientenverfügung ihres Freundes zu überreichen und Saschas Wunsch zu akzeptieren.
Auch wenn Emily die junge Ärztin kurze Zeit später anfleht, das Dokument zu zerreißen, bleibt Lilly stark und schafft es mit Johns Unterstützung schließlich, Emily zur Vernunft zu bringen – so bitter die Situation für sie auch sein mag.
In Johns Armen sieht Emily dabei zu, wie die Ärzt*innen die medizinischen Geräte abschalten und die Schläuche von Sascha entfernen. Doch gerade als die Zeit des Abschiednehmens gekommen ist, schlägt Lilly Alarm…
Ob Sascha etwa doch nicht den bei Fans so gefürchteten Serientod sterben muss, erfahrt ihr nach dem Video:
Damit hat niemand gerechnet: Sascha erwacht aus dem Koma!
Plötzlich hebt sich Saschas Brustkorb. „Die Sauerstoffsättigung steigt“, stellt Lilly überrascht fest und begreift schnell, dass Sascha wie durch ein Wunder von alleine atmet. Panisch aber mit geübten Handgriffen sorgt Lilly dafür, dass Sascha bestmöglich versorgt wird. Indes realisiert Emily, dass Saschas Schicksal längst nicht besiegelt ist – im Gegenteil, denn der ehemalige Kommissar wird den schrecklichen Unfall überleben und schon bald aus dem Koma erwachen. Zwar fällt Sascha das Sprechen zunächst noch schwer, doch er kann bereits wieder mit Emily interagieren und scheint nicht unter Gedächtnisverlust zu leiden.
Auf den ersten Blick kann sich Sascha wirklich glücklich schätzen, denn er scheint nur physische Probleme zu haben, die sich dank entsprechender Therapiemaßnahmen in wenigen Wochen verbessern lassen. Allerdings stellt Michi bald fest, dass ihm einfache Bewegungsabläufe Probleme bereiten. Lilly vermutet eine Form der Ataxie – genauere Untersuchungen sollen Klarheit bringen. Wie die Diagnose ausfällt und wann Sascha wieder am normalen Alltag teilnehmen und das Krankenhaus verlassen kann, bleibt vorerst abzuwarten. Wenn ihr schon vor der TV-Ausstrahlung wissen wollt, wie es weitergeht, empfehlen wir euch ein Premium-Abo von RTL+.
Auch unsere GZSZ-Vorschau hält euch natürlich vorab auf dem Laufenden:
Wollt ihr lieber nur im TV einschalten und die Zeit bis zur nächsten Folge überbrücken, testet euch doch mal in unserem GZSZ-Cliffhanger-Quiz: