Ihren Titel trägt die Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nicht umsonst. Das musste auch Kiez-Bewohnerin Nina dieses Jahr am eigenen Leib erfahren: Sie und ihre große Liebe Leon haben sich getrennt. In dieser Woche wird Nina sentimental und sehnt sich nach ihrem Ex-Freund – Fauxpas inklusive. Achtung, es folgen Spoiler!
Es kriselte und kriselte. Nina und Leon mussten ihre Beziehung schweren Herzens aufgeben. Das GZSZ-Traumpaar geht mittlerweile getrennte Wege. Während sich Leon gemeinsam mit seinem Sohn Oskar in Tokio eine Auszeit gönnt, stürzt sich Nina lieber in die Arbeit, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken. Das klappt hervorragend – bis sie sich bei W&L eine Nacht um die Ohren schlägt und das Arbeitstier in sich wenigstens zu einem freien Tag und etwas Freizeit verdonnert.
Nachdem ihre beiden geplanten Verabredungen mit Yvonne und Luis kolossal scheitern, nimmt sie an der Bar des Mauerwerks Platz und beobachtet von dort ein verliebtes Pärchen. Sofort muss sie an die gemeinsame Zeit mit Leon denken und schwelgt in süßen Erinnerungen.
Auch ihr denkt gerne an eure liebsten Ex-GZSZ-Stars zurück? Von welchen Darsteller*innen wir uns ein Comeback wünschen, erfahrt ihr im Video:
Peinlicher Fauxpas oder kleines Versehen? Nina fürchtet, sich blamiert zu haben
Dabei schaut sich Nina ein paar von Leons Bildern auf seinem Social-Media-Account an. Verträumt starrt sie ins Leere und wird sentimental. Sie bemerkt nicht, dass sie währenddessen einem Porträtfoto von Leon versehentlich ein dickes rotes Herzchen schenkt. Eine Geste, die ihre heimliche Bewältigungsstrategie natürlich sofort entlarvt und Leon im schlimmsten Fall sogar als Annäherung verstehen könnte. Als der Begleit-Ton für ihren Like erklingt, realisiert Nina, was passiert ist und schlägt fluchend die Hände über dem Kopf zusammen. Die witzige Szene gibt es vorab auf RTL+ Premium im Stream zu sehen.
Wird sie Leon kontaktieren und sich erklären oder nimmt der passionierte Koch sogar selbst Kontakt zu seiner Ex-Freundin auf und hakt nach? Tatsächlich ist Letzteres der Fall. Grund dafür ist aber nicht Ninas kleiner Fauxpas, sondern eher Marens Idee, Ninas Social-Media-Profil mit einem vermeintlichen Date-Foto etwas aufzupeppen. Nur ein paar Stunden später meldet sich Leon schließlich am Telefon und will wissen, wie es um Ninas Beziehungsstatus bestellt ist. Um nicht in Verlegenheit zu kommen, gibt Nina vor, zurzeit jemanden zu daten, bleibt aber zur Sicherheit nur bei vagen Beschreibungen. Was bedeutet Leons Kontaktaufnahme? Werden sich die beiden etwa wieder annähern oder bleibt der Anruf vergebene Liebesmüh?
Wie es weitergeht, erfahrt ihr im folgenden Lesetipp oder in dieser Woche bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.