Kommt es bei GZSZ bald zu einem langersehnten Wiedersehen? Darauf hofft zumindest John, als er erfährt, wo sich seine Ex-Freundin Shirin zurzeit aufhält – die ist ihm schließlich immer noch eine Antwort schuldig. Achtung, es folgen Spoiler!
Vor über einem Jahr hat Shirin Berlin Hals über Kopf verlassen. Ihrem damaligen Freund John hatte die Powerfrau lediglich einen kurzen Abschiedsbrief hinterlegt und ihre Beziehung darin für beendet erklärt. Bis heute hat Shirin ihrem Ex-Freund den Kontakt verwehrt und dafür gesorgt, dass niemand aus dem Kiez über ihren aktuellen Aufenthaltsort Bescheid weiß.
Nach über einem Jahr: Lebenszeichen von Shirin!
Doch mit Nihats Reise nach Hamburg haben sich die Dinge schlagartig geändert: Auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter trifft der Tausendsassa auch auf seine Cousine Shirin, die mittlerweile in Hamburg lebt und dort in einer Autowerkstatt arbeitet. Auch wenn sich Shirin verändert hat, ist ihre Einstellung John gegenüber gleich geblieben: Sie möchte keinen Kontakt. Als John aber von Nihats Treffen mit seiner großen Liebe erfährt, wird deutlich, dass er längst nicht mit ihr abgeschlossen hat: „Nihat, gib mir ihre Nummer!“, fordert er Shirins Cousin mit ernster Miene auf.
Doch Nihat bleibt hartnäckig und erklärt, er habe Shirin versprochen, ihren Kontakt nicht weiterzuleiten. Auch als er wenig später noch mal bei ihr nachhakt, hat er John keine guten Nachrichten zu vermelden: „Habe gerade noch mal mit Shirin geredet. Sie will nicht. Tut mir leid.“, teilt Nihat ihm per SMS mit. John fühlt sich provoziert und stürmt aus der WG, um sich auf den Weg nach Hamburg zu machen. Kann Emily ihn aufhalten?
Ein Wiedersehen mit Shirin bei GZSZ wünschen sich viele Fans. Im Video seht ihr die bisher schönsten Comebacks bei der RTL-Daily:
John will Shirin in Hamburg zur Rede stellen
Wütend setzt sich John in seinen Bulli und will sofort nach Hamburg aufbrechen, um Shirin aufzusuchen und sie zur Rede zu stellen. Auch wenn Emily versucht, ihm seine Idee auszureden, bleibt John standhaft und plant, seine Ex-Freundin in der Hansestadt zu finden. „Okay, dann fahr‘ ich halt mit“, beschließt Emily kurzerhand und nimmt auf dem Beifahrersitz Platz.
Doch schon nach kurzer Zeit, macht der betagte Bus schlapp, sodass Emily und John mitten im Nirgendwo in Brandenburg auf einer Landstraße stehenbleiben – glücklicherweise kann Philip seinen Geschwistern helfen und eilt nach seinem Feierabend zu den beiden Pechvögeln. Mit großer Anstrengung, aber auch einer Menge Empathie schaffen es Emily und Philip sogar, John zur Umkehr zu bewegen. Er muss schließlich einsehen, dass Shirin keinen Kontakt möchte und er durch einen unangemeldeten Besuch nur alte Wunden aufreißen würde.
Erleichtert machen sich die Drei auf den Weg zurück nach Berlin. Wie es dort weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder in den kommenden Wochen bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr zu sehen ist. Mit einem Premium-Account von TVNOW könnt ihr bis zu fünf Folgen vor der regulären TV-Ausstrahlung streamen.