Für „Erni“, wie GZSZ-Fans Erik und Toni liebevoll nennen, wird es in dieser Woche ernst. Sie werden von Svenja, der Produzentin von Eriks Kochshow, hinters Licht geführt und vor laufender Kamera enttarnt. Achtung, es folgen Spoiler!
Erik hat mit seiner Kochshow einen aussichtsreichen Deal an Land gezogen. Doch der passionierte Koch musste dafür bereits einige Kompromisse eingehen und hat von seiner Produzentin ein knallhartes Gangster-Image aufgedrückt bekommen. Zähneknirschend toleriert Erik seinen Ruf als ehemaliger Krimineller, der es mit harter Arbeit zum Show-Star gebracht hat.
Harte Arbeit ist auch das Leben als Daily-Star, schließlich stehen lange Tage am Set bei den Schauspieler*innen an der Tagesordnung. Wie sich Anne Menden in den Drehpausen die Zeit vertreibt, erfahrt ihr im Video:
Wird jetzt auch Toni zum Show-Star?
Eine neue Idee stellt „Erni“ in der kommenden Woche vor eine große Herausforderung, denn Toni soll in Eriks Show „Kostwerk“ auftreten. Widerwillig sagt sie zu, jedoch unter einer Bedingung: Ihre wahre Identität darf nicht gelüftet werden. Auch Erik ist sich bewusst, dass niemand erfahren darf, wie sich die beiden wirklich kennengelernt haben und tischt Svenja eine handzahme Kennenlerngeschichte auf – nichts ahnend, dass die Produzentin Eriks Story lieber noch einmal überprüfen lässt. Die wahre Geschichte bleibt Svenja nicht lange verborgen und ist ein gefundenes Fressen für die toughe Geschäftsfrau, die Schlagzeilen so sehr liebt wie Erik seine Kochtöpfe…
Enthüllung vor laufender Kamera
Mit Perücke und etwas Nervosität erscheint Toni zum Dreh und positioniert sich so, dass sie vor der Kamera unerkannt bleibt. Zunächst läuft alles wie geplant und Erik erzählt die entschärfte Version vom ersten Treffen seiner großen Liebe. Doch dann hakt Svenja plötzlich ein und will wissen, wie es in Eriks damaligem kriminellen Umfeld angekommen ist, dass er als V-Mann für die Polizei gearbeitet hat. Schockiert stellt Erik seine Produzentin vor laufender Kamera zu Rede, doch Svenja stichelt weiter und überschreitet eine klare Grenze: „Erik, wie lebt es sich mit der Frau zusammen, die den eigenen Bruder erschossen hat?“, will sie von dem Koch wissen. Zur Erinnerung: Toni hatte damals Eriks Halbbruder, den kriminellen Geschäftsmann Jan Schilling, erschossen, nachdem es zwischen ihm und Erik zu einem dramatischen Showdown gekommen war.
Mit dieser Enthüllung vor laufender Kamera hätten „Erni“ wohl nicht gerechnet, zumal Svenja ihnen zuvor Diskretion zugesichert hatte. Dass sie das gesamte Ausmaß von Eriks düsterer Vergangenheit und seiner Kennenlerngeschichte mit Toni zutage gefördert hat, dürfte noch Konsequenzen haben. Wie es weitergeht, erfahrt ihr schon jetzt in unserer GZSZ-Vorschau, auf TVNOW Premium im Stream oder mit ein bisschen Geduld in der kommenden Woche bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.