Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Kann Gerner den Erpresser seiner Tochter überführen?

GZSZ: Kann Gerner den Erpresser seiner Tochter überführen?

GZSZ: Kann Gerner den Erpresser seiner Tochter überführen?
© TVNOW

Gerners Tochter hat ein dunkles Geheimnis. Die junge Schülerin wird von ihrem einstigen Schwarm Jay erpresst. Als ihre Cousine Sunny bemerkt, dass Johanna etwas beschäftigt, hakt sie nach – und macht gegen Johannas Willen kurzen Prozess. Achtung, es folgen Spoiler!

Der Gerner-Clan wird in den nächsten Wochen auf eine harte Probe gestellt. Katrins und Gerners Tochter Johanna wird Opfer von Cybergrooming: Ihr Ex-Freund Jay erpresst die junge Schülerin mit freizügigen Fotos und droht ihr, die Bilder im Netz zu veröffentlichen. Das weiß bisher allerdings niemand und Johanna kann Jays Forderungen nur hilflos nachkommen – zu groß ist ihre Angst, dass der junge Mann seinen Worten Taten folgen lässt…

Erinnert ihr euch noch an GZSZ-Kai? Im Video erfahrt ihr, was Schauspieler Tim Sander heute macht: 

In der vergangenen Woche kehrte Sunny von einer mehrmonatigen Auslandsreise zurück. Die Schülerin freute sich, doch statt sich Sunny anzuvertrauen, zog sich Johanna lieber zurück.

Anzeige

An Katrins Geburtstag wird Sunny schließlich misstrauisch und will ihre Cousine mit einem Dessert überraschen. Als sie in ihr Zimmer platzt, bietet sich ihr eine dramatische Szene: Johanna sitzt tränenüberströmt auf ihrem Bett und will gerade einer weiteren Forderung von Jay nachkommen.

Johannas Geheimnis kommt ans Tageslicht

„Johanna, was machst du da?“, fragt Sunny ihr kleine Cousine schockiert. Der bleibt nichts anderes übrig, als Sunny die Wahrheit zu erzählen. Die reagiert verständnisvoll und will Johanna helfen. Als in dem Moment zufällig Jay anruft, schnappt sich Sunny Johannas Handy und macht kurzen Prozess: „Was du hier machst, ist illegal und wenn du Johanna nicht ab sofort in Ruhe lässt, dann werden wir die Polizei und deine Eltern informieren, verstanden?“

Anzeige

Während Johanna befürchtet, Jay nun ins offene Messer gelaufen zu sein, macht Sunny ihr klar, dass sie unbedingt Katrin und Gerner über den Vorfall informieren müssen. Als in dem Moment Katrin in die Wohnung platzt, bekommt sie sofort mit, dass etwas nicht stimmt und hakt nach. Entgegen Johannas Willen sagt Sunny ihr sofort die Wahrheit über Jay. Die ganze Szene sowie Katrins geschockte Reaktion seht ihr schon vor der regulären TV-Ausstrahlung im Stream auf TVNOW Premium.

So reagiert Gerner auf die Erpressung

Nachdem Katrin nun Bescheid weiß, wird auch Gerner informiert. Der ist erschüttert und weint bittere Tränen, weil er seine Tochter nicht beschützen konnte. Sofort setzt der Anwalt alle Hebel in Bewegung, um Jay das Handwerk zu legen, doch er bemerkt schnell, dass er es hier mit einem Profi zu tun hat: Jay heißt in Wirklichkeit gar nicht Jay und hat außerdem alle seine Social-Media-Konten gelöscht – er scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch Gerner gibt nicht auf und lässt seine Kontakte spielen, um den jungen Mann zu schnappen. Ob ihm das gelingen wird oder der Gerner-Clan zum ersten Mal in der Daily-Geschichte machtlos ist, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder von montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL. 

Hat dir "GZSZ: Kann Gerner den Erpresser seiner Tochter überführen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige