Heute heißt es für Fans von Valentina Pahde Abschied nehmen: zumindest von Sunny bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.
Anfang November des letzten Jahres verkündete GZSZ-Star Valentina Pahde, dass sie in wenigen Monaten eine XXL-Pause einlegen wird. Die 28-Jährige ist seit über acht Jahren bei der erfolgreichen Daily als Enkelin des Urgesteins Jo Gerner zu sehen und gehört zweifellos zu den absoluten Fan-Lieblingen – so wie auch ihre Serienfigur Sunny Richter. Von der müssen sich GZSZ-Fans allerdings schon heute für eine ganze Weile verabschieden. Auf ihrem Instagram-Account (@valentinapahde) teilte die gebürtige Münchnerin bereits Impressionen von ihrem Ausstieg.
Ob sich Valentina Pahde in ihrer langen Auszeit verändern wird, bleibt abzuwarten. Welche Ex-GZSZ-Stars neue Wege eingeschlagen haben, erfahrt ihr im Video:
Tränenreicher Abschied: Valentina Pahde schließt das Kapitel GZSZ
Am 27. Januar 2023 fiel für die Schauspielerin die letzte Klappe bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Viele Kolleg*innen, darunter Chryssanthi Kavazi, Wolfgang Bahro und Ulrike Frank, nahmen Abschied von dem Daily-Star; sogar Tränen sind geflossen, wie der Fotobeweis zeigt:
Von einigen ihrer 845.000 Follower*innen auf ihren Ausstieg angesprochen, verriet die Sunny-Darstellerin zuvor nähere Details zu ihrem Abschied:
„Weil so viele Fragen dazu kamen kann ich euch sagen dass ich erstmal ein Jahr Pause machen werde. Alles andere ist noch offen“
Wie lange wird Sunny noch bei GZSZ zu sehen sein?
Auch wenn sich Pahde längst vom Set verabschiedet hat, war Sunny noch einige Wochen lang in der Daily zu sehen. Die Folgen wurden schließlich mit einer Vorlaufzeit von mehreren Wochen produziert. Entsprechend steht Sunnys endgültiger Abschied am heutigen Montag, dem 27. März 2023, an. Vorab sehen könnt ihr die Folge schon jetzt mit dem Premium-Account von RTL+.
Wieso verlässt Sunny den Kolle-Kiez?
Mittlerweile steht längst fest, wie Pahdes XXL-Auszeit in der Serie erklärt wird. Die von der Schauspielerin verkörperte Serienfigur Sunny hatte vor Kurzem einen Assistentinnen-Job angeboten bekommen. Einem berühmten Architekten soll sie in Boston unter die Arme greifen. Zwar beteuerte Sunny zunächst, dass sie bei W&L, der Immobilienfirma ihres Großvaters, sehr eingespannt ist, nach einem gesundheitlichen Rückschlag beschloss sie dann aber, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen und Berlin den Rücken zu kehren:
So emotional wird Sunnys Abschied
An ihren letzten Tagen im Kiez versucht Sunny noch einmal, so viel Zeit mit ihrer Familie und ihren Freund*innen zu verbringen wie möglich. Nachdem sie einen Wellnesstag mit Emily und eine kleine Abschiedsfeier im Mauerwerk genossen hat, wird es Zeit, die Koffer zu packen. In der WG schwelgt Sunny ein letztes Mal in Erinnerungen an die vergangenen acht Jahre. Und schließlich begleitet ihr Großvater seinen Schützling zum Taxi. Auf dem Kolle-Platz kommt es zu einer letzten Umarmung, bevor Sunny zu neuen Abenteuern aufbricht. „Wenn du mich brauchst… ich bin immer für dich da, Sunny!“, versichert Gerner seiner geliebten Enkelin, bevor er sie mit Tränen in den Augen endgültig ziehen lassen muss.
Kehrt Valentina Pahde zu GZSZ zurück?
Auch wenn es noch keine konkreten Details zu Pahdes Comeback gibt und die Schauspielerin in ihrer Instagram-Story nur vage Andeutungen zu ihrer Rückkehr macht, bleibt dennoch zu hoffen, dass sie im kommenden Jahr wieder ans GZSZ-Set zurückkehren wird. Ihr ehemaliger Spielpartner Thaddäus Meilinger hatte sich im Jahr 2021 ebenfalls in eine Pause auf unbestimmte Zeit verabschiedet und ist bis heute nicht ans GZSZ-Set zurückgekehrt – zumindest nach aktuellem Informationsstand. Pahdes Ankündigung, dass es sich bei ihr erst einmal nur um „ein Jahr“ handeln wird, lässt allerdings auf eine Rückkehr 2024 hoffen. Wir drücken allen Sunny-Fans die Daumen und wünschen der Schauspielerin eine erholsame Auszeit!
Wenn ihr jetzt wissen wollt, was demnächst im Kolle-Kiez passiert und wie es für Emily, Nihat und Lilly weitergeht, bleibt ihr mit unserer GZSZ-Vorschau immer auf dem aktuellsten Stand:
Regulär wird „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag bei RTL ausgestrahlt. Bis zu fünf Folgen im Voraus könnt ihr jederzeit mit einem Premium-Account von RTL+ streamen. Das Abo könnt ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen.