Tonis Medikamentenabhängigkeit brachte sie vor wenigen Wochen in eine ziemlich missliche Lage. Jetzt ist sie endlich bereit, für ihren Fehler geradezustehen. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei GZSZ geht es für Toni (Olivia Marei) offenbar langsam bergauf – dennoch muss sie den ein oder anderen Rückschlag verzeichnen. Noch immer wird die Polizistin von ihrem einstigen Dealer bedroht: Sollte sie ihm nicht die beschlagnahmten Drogen zurückgeben, werde er sie bei ihrer Chefin verpfeifen. Doch dank dieser verzwickten Situation erhielt Toni endlich die Unterstützung, die sie so dringend benötigte. Als Erik (Patrick Heinrich) das Geheimnis über ihre Sucht aufdeckte, weihte er gemeinsam mit Alicia (Josefin Bressel) Lilly (Iris Mareike Steen) ein. Zusammen überzeugten sie Toni, sich professionelle Hilfe zu suchen. Und das mit Erfolg! Toni macht endlich eine Therapie und ist nun auch bereit, sich ihren Dämonen zu stellen.
Toni verliert ihren Job
Nachdem sie ein paar Wochen eine stationäre Therapie gemacht hat, um clean zu werden, kehrt Toni zurück nach Berlin. Was sie nicht ahnt: Nur kurz vor ihrer Rückkehr legte sich Erik mit ihrem einstigen Drogendealer an, als er ihn dabei erwischte, wie er einen Drohbrief in Tonis Briefkasten warf. Als die Polizistin das erfährt, fasst sie einen Entschluss. Sie möchte ihrer Vorgesetzten nicht mehr länger verschweigen, wie es ihr in den vergangenen Wochen ging und welche Fehler sie aufgrund ihrer Abhängigkeit während der Arbeit gemacht hat. Toni ringt sich dazu durch, ihre Chefin Stefanie Knappe (Meike Schlüter) zu sich einzuladen, um reinen Tisch zu machen. Wie diese wohl auf ihr Geständnis reagieren wird?
Neben jeder Menge Drama gibt es bei GZSZ auch ganz viel Liebe – sowohl vor als auch hinter der Kamera. In diesem Video verraten wir euch, bei welchen Stars es am Set gefunkt hat:
Wider Erwarten zeigt sich Stefanie Knappe gegenüber Toni verständnisvoll. Statt der Polizistin Vorwürfe zu machen, richtet sie diese an sich selbst: Sie habe Toni wohl nicht das Gefühl gegeben, dass sie sich mit ihrem Problem an sie wenden könne. Doch trotz ihres Verständnisses ist die Oberkommissarin gezwungen, Toni vom Dienst zu suspendieren, bis das interne Ermittlungsverfahren entschieden hat, wie es mit ihr weitergeht. Muss Toni ihren Traum, als Polizistin Karriere zu machen, nun etwa aufgeben? Stefanie Knappe zeigt sich zuversichtlich. Zwar habe Toni mit ihrer Sucht und der Erpressung sowie den weiteren Vorfällen sich und ihr Team in Gefahr gebracht, aber sie sei dennoch eine gute Polizistin, die sogar eine Auszeichnung für außerordentliche Einsätze vorweisen kann. Ob das jedoch reicht, wird sich noch zeigen.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Kein TV-Anschluss oder RTL+-Abo? Dann holt euch jetzt den waipu.tv 4K Stick für 59,99 Euro zzgl. Versandkosten und erhaltet ein Jahr Paramount+ gratis dazu. Derweil könnt ihr in diesem Quiz beweisen, wie gut ihr euch mit der Daily auskennt: