Im Frühjahr fiel der Startschuss für einen neuen GZSZ-Ableger: „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“. Nun gibt es weitere spannende Neuigkeiten zum Cast. Achtung, es folgen Spoiler!
32 Jahre schon hält sich GZSZ im TV. Nach vier Spin-offs wird es schon bald einen weiteren Ableger geben. Mit „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ kommt erstmals eine Daily aus dem GZSZ-Kosmos für Kinder und Jugendliche ins deutsche Fernsehen. Ausgestrahlt wird diese ab Herbst auf TOGGO sowie auf RTL+. Bisher beläuft sich die Serie auf 26 Folgen, für die die Dreharbeiten bereits im Mai gestartet sind. Ob eine weitere Staffel geplant ist, wird sich vermutlich Ende des Jahres zeigen.
In dem neuen Ableger steht das Leben von sechs Teenagern im Fokus, die die Hürden des Erwachsenwerdens meisten müssen. Dazu gehört natürlich neben der Frage nach der beruflichen Zukunft auch die erste große Liebe. Doch vor allem muss die eingeschworene Clique ihren Skaterpark verteidigen, und damit auch ihren Platz in der Gesellschaft.
Mehr über die Charaktere des GZSZ-Ablegers erfahrt ihr hier:
„Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ erhält bekannten Zuwachs
Wie RTL nun in einer Pressemeldung bekanntgab, wird niemand geringeres als Wolfgang Bahro alias GZSZ-Bösewicht Jo Gerner für den Kids-Ableger vor der Kamera stehen. Wie größtenteils auch in der seit 32 Jahren immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL laufenden beliebten Vorabendserie, wird Gerner sich bei „Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten“ nicht gerade von seiner sympathischen Seite zeigen.
Aufgrund eines früheren Falls hat Gerner Verbindungen im Berliner Uferpark. Genauer gesagt, gehört ihm sogar ein Drittel der Immobilie, denn seine damaligen Mandanten Flo (Martin Brettschneider) und Sandra (Andrea Cleven) überschrieben ihm dieses damals anstelle eines Honorars. Dieses Drittel gilt es jetzt zu verteidigen. Denn der Skatepark soll gewinnbringend an einen Immobilienhai verkauft werden, doch ausgerechnet eine Gruppe junger Heranwachsender boykottiert dieses Vorhaben. Gerner ist also gezwungen, einzuschreiten.
Im Laufe der Jahre hat GZSZ so einige Schauspieltalente hervorgebracht. Manche von ihnen haben es sogar bis auf die große Kinoleinwand geschafft:
Der Cast ist nun komplett
Neben Wolfang Bahro konnten noch drei weitere erfahrene Schauspieler*innen für den GZSZ-Ableger gewonnen werden:
Martin Brettschneider schlüpft in die Rolle des Flo, der gemeinsam mit seiner Schwester Sandra von einem eigenen Skatepark geträumt hat. Doch nach einem schrecklichen Unfall lebt er als Selbstversorger in einem alten Bus, der im Uferpark steht. Völlig unerwartet, erwacht das Gelände wieder zum Leben.
Andrea Cleven spielt Sandra, die Schwester von Flo. Doch anders als ihr Bruder ist Sandra darauf aus, mit dem Gelände Umsatz zu machen. Der stellt sich natürlich quer. Sandra verbündet sich daraufhin mit Gerner und schreckt vor nichts zurück, um ihr Vorhaben durchzubringen.
Ilona Schulz verkörpert Ora Dora, eine lebensfrohe altere Dame, die als Besitzerin der „Bubble Bar“ immer wieder Schwung in den Kolle-Kiez bringt. Sie wird zur Verbündeten der Jugendlichen und aufgrund ihres schauspielerischen Talents von ihnen gerne mal als Spionin eingesetzt, um Sandras Pläne zu sabotieren.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro aus? Findet es in unserem Quiz heraus: