Läuft das GZSZ-Urgestein Gerner wieder zu Höchstform auf? Schon bald könnte der berühmte Kiez-Anwalt einen schrecklichen Gedanken in die Tat umsetzen. Wie weit wird er gehen? Achtung, es folgen Spoiler!
Dass Laura gar nicht tot ist, sondern lebt, ist für alle Zuschauer*innen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ längst keine Vermutung mehr, sondern Tatsache. Auch John ahnt nach einem mysteriösen Anruf, dass seine Freundin bei dem Flugzeugabsturz nicht ums Leben gekommen ist, wie zuvor noch angenommen. Einzig und allein Yvonne plagt die Ungewissheit. Die zweifache Mutter hat bereits versucht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um zu erfahren, was wirklich mit Laura geschehen ist – bisher erfolglos. Mit Beruhigungstabletten und der Unterstützung ihres Mannes hält sich die Physiotherapeutin zurzeit über Wasser. Wäre da nicht Zoe, die durch eine perfide Intrige etwas noch viele Schrecklicheres ins Rollen bringt. Und dabei ist ausgerechnet Gerner der Drahtzieher… Was hat er vor?
Dass die schlimmsten Serientode bei GZSZ zum Glück eher selten Intrigen, sondern vielmehr schrecklichen Unfällen geschuldet waren, beweist das folgende Video:
Gerner fasst einen abscheulichen Plan
Als der Anwalt seine Frau mit einer vermeintlichen Überdosis im Townhouse vorfindet, läuten bei ihm die Alarmglocken. Dass es Yvonne wirklich so schlecht geht, hat ihr Mann nicht gewusst! Gerner ahnt nicht, dass Yvonne sich gar nichts antun wollte, sondern Zoe ihr die Überdosis heimlich untergemischt hat…
Ein von Zoe engagierter Journalist hatte Yvonne anschließend im Krankenhaus fotografiert und daraus eine schreckliche Schlagzeile gemacht. So will Zoe dafür sorgen, dass Laura aus Angst um ihre Mutter nach Berlin zurückkehrt. Geht ihr Plan auf?
Bevor wir eine Antwort auf diese Frage bekommen, könnte Gerner der Ex-Agentin dazwischenfunken. Der fasst in Sorge um seine Frau einen wirklich grausamen Plan und tätigt einen verdächtigen Anruf. Er bittet seinen Gesprächspartner, einen Kontakt mit der pathologischen Abteilung der Uniklinik in Thessaloniki herzustellen. Und dann formuliert Gerner sein moralisch äußerst fragwürdiges Anliegen:
„Da werden momentan Leichenteile eines Flugzeugabsturzes obudziert. Es muss offiziell so aussehen, als sei die Leiche einer bestimmten Passagierin gefunden worden… sie heißt Laura Lehmann!“
Gerner will also dafür sorgen, dass Laura offziell für tot erklärt wird – nichtsahnend, dass diese ja noch lebt und ihrem Freund John bereits ein Lebenszeichen von sich hat zukommen lassen. Ein furchtbarer Gedanke, der vermutlich aus der Not heraus geboren ist: Gerner will seine Frau endlich von ihrem Leid und der Ungewissheit erlösen. GZSZ-Fans wissen, dass Gerners Kontakte zuverlässig arbeiten und der Anwalt über jegliche nötigen monetären Mittel verfügt.
Wird Yvonne bald eine schreckliche Todesnachricht erreichen?
Tatsächlich zieht Gerner seinen Plan eiskalt durch, setzt alle Hebel in Bewegung und informiert dann Yvonne über die vermeintliche Wahrheit, die gar keine ist. Ein erneuter Zusammebruch ist die Folge. Yvonne kann nicht glauben, dass sie ihre Tochter wirklich verloren zu haben scheint und weint in Gerners Armen bittere Tränen. Auch Katrin ist bei der Szene zugegen und kann ihre Emotionen nicht länger zurückhalten – dabei hatte Gerner sie sogar im Nachhinein eingeweiht. Statt die Situation richtigzustellen, hält Katrin lieber die Füße still…
Wie es weitergeht und ob Yvonne der Wahrheit auf die Spur kommt, seht ihr demnächst bei RTL, wo die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird. Neugierige können mit einem Premium-Account von RTL+ schon vor der TV-Ausstrahlung erfahren, wie es weitergeht und bis zu fünf Episoden im Voraus streamen. Wer lieber nachlesen möchte, was in den nächsten vier Wochen im Kolle-Kiez passiert, sollte einen Blick in unsere GZSZ-Vorschau werfen: