Um ihr noch mehr Kummer zu ersparen, hielten Gerner und Katrin mit einer wichtigen Nachricht hinter dem Berg. Nun erfährt Yvonne aber doch die ganze Wahrheit! Achtung, es folgen Spoiler!
Für Yvonne ist die Situation derzeit wirklich schwer zu meistern. Nicht nur ihre Augenkrankheit selbst, sondern auch die Forschung daran und natürlich Gerners Haftaufenthalt machen ihr zu schaffen. Natürlich stehen ihre Kinder und ihre Freund*innen im Kiez ihr nach bestem Wissen und Gewissen bei, doch nahezu täglich muss sie sich neuen Herausforderungen stellen. Zu ihrem eigenen Schutz soll ihr die Nachricht darüber, dass Gerner im gleichen Gefängnis wie sein Erzfeind Linostrami sitzt, erspart bleiben. Doch es kommt, wie es kommen muss und durch einen unglücklichen Zufallen erfährt Yvonne doch die Wahrheit…
Jo Gerner ist ein echtes GZSZ-Urgestein. Zehn spannende Fakten zu Darsteller Wolfgang Bahro findet ihr im Video:
Überraschendes Telefonat: Anwältin klärt Yvonne über Linstorami auf
Katrin bleibt auch außerhalb der Gefängnismauern Gerners enge Vertraute. Als eine der wenigen weiß sie über Linostrami Bescheid und ergreift entsprechende Schutzmaßnahmen. So engagiert sie für W&L beziehungsweise das Townhouse einen Wachschutz, um mögliche Angriffe von Linostramis Handlangern zu vermeiden.
Natürlich bleibt der Wachmann nicht unbemerkt und vor der besorgten Nina muss sie letztendlich gestehen, was es mit dieser Sicherheitsmaßnahme auf sich hat. Yvonne, die als Gerners Frau unter besonderem Schutz steht, ist noch ahnungslos. Die erblindete Physiotherapeutin freut sich stattdessen gerade über die Nachricht, dass Gerner schon in zwei Wochen wieder nach Hause kommen soll. Doch ihre Feierlaune verfliegt sofort, als sie am nächsten Tag mit der Anwältin telefoniert, die ihr von Gerners Mitinsassen Linostrami berichtet. Yvonnes Reaktion darauf könnt ihr schon vorab im Stream auf RTL+ Premium (ehemals TVNOW) sehen.
Gefährliche Konfrontation hinter Gittern
Von Katrin erfährt Gerner kurz darauf, dass Yvonne nun auch Bescheid weiß. Bevor er auch sie kontaktieren kann, ist Yvonne schon auf dem Weg, um das persönliche Gespräch mit ihm im Gefängnis zu suchen. Endet ihr Alleingang im Desaster? Im Besucherraum angekommen wartet Yvonne ungeduldig auf Gerner. Ausgerechnet Linostrami ist zur gleichen Zeit dort und stellt sich ihr direkt persönlich vor. Wie wird das Gespräch weiter verlaufen – ist Yvonne in Gefahr? Ob Linostrami diesen Moment direkt für seine Rache nutzt oder er ruhig bleibt und seine Pläne gegen Gerner weiter im Stillen fortsetzt, bleibt vorerst abzuwarten, denn die Szene endet abrupt.
Wer ungeduldig darauf wartet, wie es weitergeht, bekommt ab sofort Stream auf RTL+ Antworten oder in den kommenden Tagen und Wochen, jeweils von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL.