Einer der beiden GZSZ-Neuzugänge gibt Rätsel auf. Welchen Auftrag Zoe verfolgt und was dies für John und Laura bedeutet, erfahren Daily-Fans diese Woche. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurden Fans mit einem neuen Gesicht überrascht: Zoe Vogt. Die „knallharte Ex-Agentin mit einem dunklen Auftrag“, wie RTL die Figur ankündigte, sorgt aktuell für reichlich Trubel im fiktiven Berliner Szene-Kiez.
Weder Yvonne noch Gerner oder John ahnen, dass sie von der jungen Frau abgehört werden. Auch dass Zoe hinter Yvonnes Tabletten-Überdosis und Saschas Zusammenbruch steckt, weiß zurzeit niemand. Doch welches Ziel verfolgt Zoe überhaupt und warum wird es demnächst vor allem für Laura und John so gefährlich?
Ein doppelter Serientod wäre eine tragische Wendung. Wer sich noch einmal an die emotionalsten Abschiede der Daily erinnern möchte, kann die traurigen Geschichten in unserem Video Revue passieren lassen:
Zoe hat nur ein Ziel
Wer der Auftraggeber der Ex-Agentin ist, bleibt aktuell im Verborgenen. Immer wieder telefoniert Zoe mit einer unbekannten Person, hält diese auf dem Laufenden und nimmt neue Anweisungen entgegen. Ihre letzte Mission, Sascha an einer Ägyptenreise zu hindern, hat Zoe erfolgreich gemeistert. Allerdings erholte sich der ehemalige Polizist schneller als erwartet und könnte Zoe nun möglicherweise noch in die Quere kommen.
Nichtsdestotrotz entschließt sich John alleine nach Alexandria aufzubrechen und dort nach Laura und der Wahrheit zu suchen. Sascha will den Halbbruder seiner Freundin derweil von Berlin aus unterstützen. Und Zoe? Die bucht kurzerhand ebenfalls einen Flug in die Millionenstadt und hat nur ein Ziel, wie sie ihrer Kontaktperson am Telefon verrät:
„Ich muss ihm nur folgen. Wenn er Laura Lehmann findet, hab ich sie auch. In einer 5-Millionen-Metropole sollte es ein Leichtes sein, die beiden geräuschlos zu erledigen. Ich melde mich!“
Johns Plan, seine Freundin in Ägypten zu finden, könnte die beiden entsprechend in Lebensgefahr bringen. Zoes Auftrag ist offenbar so simpel wie grausam: Sie soll Laura umbringen (lassen). John fungiert als eine Art Lockvogel, dem schließlich dasselbe Schicksal wie seiner Freundin droht. Offenbar ist Laura vor oder beim Flugzeugabsturz tatsächlich Zeugin einer kriminellen Tat geworden – und soll nun unter allen Umständen daran gehindert werden, die Wahrheit publik zu machen. Was genau Laura gesehen oder gehört hat, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Nur Sascha hat bereits herausgefunden, dass an der offiziellen Version der Geschichte etwas faul sein muss…
Neben Sascha ist auch John sicher, dass seine Freundin lebt. Yvonne ahnt von alldem nichts und bereitet stattdessen alles für Lauras Beerdigung vor. Dass ausgerechnet ihr geliebter Mann ihr eine grausame Lüge aufgetischt hat, wird sie schon bald erfahren, denn Laura kehrt in jedem Fall in den Kolle-Kiez zurück… Wie es demnächt für den Gerner-Clan und die anderen Kiez-Bewohner*innen weitergeht, verrät euch unsere Vorschau:
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird regulär immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.