Gehen Katrin und Maren wirklich für immer getrennte Wege? In einer emotionalen Szene erfahren GZSZ-Fans in dieser Woche, welche Sorgen die Geschäftsfrau wirklich plagen, außerdem kommt es zu einer überraschenden Wendung. Achtung, es folgen Spoiler!
In der RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ halten Freundschaften meistens länger als Beziehungen. Auf Katrin und Maren, die seit Jahren eng befreundet sind, trifft diese Regel aktuell nicht zu. Seit sich Maren in Katrins Partner verliebt hat, stehen die beiden Frauen auf Kriegsfuß. Auch wenn Tobias, für den eben nicht nur Katrins, sondern auch Marens Herz schlägt, mit der Situation recht locker umgeht, bewertet Katrin diese ganz anders und machte ihrer verzweifelten Freundin schwere Vorwürfe. Seitdem herrscht zwischen den beiden Eiszeit. Katrins harsche Zurückweisungen hatten dazu geführt, dass auch Maren ihre Bemühungen um die gemeinsame Freundschaft endgültig einstellte. Während Letztere immer noch glaubt, dass Katrin fürchtet, Maren könnte ihr ihren Freund ausspannen, drückt der Schuh eigentlich ganz woanders…
Wenn ihr euch im GZSZ-Kosmos bestens auskennt, aber auch gerne in der Film- und Serienwelt auf dem neuesten Stand sein wollt, empfehlen wir euch unser News-Video:
Katrin gesteht, wovor sie wirklich Angst hat
Als sich die beiden Frauen zufällig auf dem Kolle-Platz begegnen, bricht erneut ein Streit zwischen ihnen los. Doch statt die gegenseitigen Anschuldigungen fortzuführen, bricht aus Katrin plötzlich die Wahrheit heraus: „Ich ertrag‘ dich einfach gerade nicht. Und zwar nicht, weil Angst habe, dass du mir meinen Typen ausspannst, ich hab‘ Angst, dich zu verlieren! Du fehlst mir, ich lieb‘ dich, du bist meine beste Freundin!“
Mit diesem Gefühlsausbruch hat Maren sicherlich nicht gerechnet. Dass Katrin alles andere als eifersüchtig ist oder gar Angst hat, Tobias wegen Maren zu verlieren, hat sich damit als Trugschluss herausgestellt. Vielmehr sehnt sich die Geschäftsfrau nach den alten Zeiten, in denen sie und Maren selbst in den schwierigsten Situationen füreinander da waren und sich gegenseitig den Rücken freihielten. Offenbar ist also viel weniger Tobias das Problem, sondern stattdessen, wie so oft, Katrins Stolz. Die berührende Szene könnt ihr in Gänze auf RTL+ ansehen. Hierzu benötigt ihr einen Premium-Account des RTL-Streamingdiensts.
Happy End für Katrin und Maren
Katrins emotionaler Appell zeigt Wirkung, denn nach wochenlanger Funkstille vertragen sich die beiden Frauen endlich wieder und besinnen sich auf ihre langjährige und erprobte Freundschaft. Ein neues Vorschaubild zeigt sogar, dass Maren wieder bei ihrer besten Freundin einziehen wird:
Ob der Einzug in Katrins Wohnung wegen Tobias für Ärger oder gar für ein erneutes Gefühlschaos bei Maren sorgen wird, bleibt abzuwarten. Tobias scheint von Katrins neuer Mitbewohnerin überrascht zu sein. Dass er und Maren sich entsprechend wieder häufiger über den Weg laufen werden, stört Katrin aber offensichtlich nicht. Es bleibt zu hoffen, dass die beiden Frauen wieder zu alter Form zurückfinden und endlich wieder unbeschwert miteinander umgehen können – ganz egal, für wen Marens Herz letztendlich schlägt.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. In unserer Vorschau im folgenden Lesetipp erfahrt ihr, was in den kommenden drei Wochen im Kolle-Kiez passiert: