Bei GZSZ bahnt sich ein riesiger Streit an. Nach wenigen Wochen kehrt Bauleiter Tobias in den Kolle-Kiez zurück, doch kurze Zeit später ist er plötzlich nicht mehr erreichbar… Achtung, es folgen Spoiler!
Weil er spielsüchtig ist, hat sich Tobias mit Katrins Unterstützung dazu entschieden, professionelle Hilfe anzunehmen. In einer Entzugsklinik sagte er seiner Sucht schließlich den Kampf an. In dieser Woche kehrt der renommierte Bauleiter in den Kiez zurück. Dass es ihm besser geht, steht außer Frage, was vor allem Michi erleichtert zur Kenntnis nimmt.
Gemeinsam machen sie aus Katrins Wohnung kurzerhand eine kleine Männer-WG und pflegen ihre durch Tobias‘ Sucht etwas gebeutelte Freundschaft. Als Michi seinem Kumpel am nächsten Morgen ein ausgiebiges Frühstück kredenzt, macht er eine besorgniserregende Entdeckung: Von Tobias fehlt plötzlich jede Spur und telefonisch erreichbar ist der Bauleiter auch nicht. Was hat es damit auf sich?
Wie alt ist eigentlich Jan Kittmanns Serienfigur? Welche Antwort der Schauspieler auf diese Frage parat hatte, erfahrt ihr im Video:
Beschimpfung in der U-Bahn: Tobias und Michi treffen aufeinander
Alarmiert macht sich Michi auf den Weg, um seinen Freund zu suchen. Er befürchtet das Schlimmste und glaubt, dass sich Tobias in einem der unzähligen Wettbüros aufhält. Berlin ist groß, doch GZSZ macht das Unmögliche möglich und die beiden begegnen sich zufällig in der U-Bahn, wo Michi seinen Kumpel sofort zur Rede stellt und sogar anschreit. Als Tobias ihm verklickert, dass er lediglich bei einem Bewerbungsgespräch war und auch deswegen sein Handy ausgeschaltet hatte, rastet Michi komplett aus: „Und dann kannst du nicht Bescheid sagen? […] Das ist so scheiße von dir. Weißt du, was du bist? Du bist ’n egoistisches Arschloch“, sprudelt es aus dem Physiotherapeuten heraus. Tobias schaut sein Gegenüber entgeistert an, realisiert aber wohl zugleich, dass Michi sich einfach nur große Sorgen gemacht hat und deswegen etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.
Wenn ihr wissen wollt, ob sich die beiden Männer wieder vertragen und ob Michi es überhaupt schafft, Tobias wieder zu vertrauen, solltet ihr bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einschalten: jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr oder im Vorab-Stream auf RTL+, für den ihr einen kostengünstigen Premium-Account benötigt.
Hilfsangebote
Suchtkrankheiten sind kein Tabuthema! Für Betroffene oder Angehörige gibt es diverse Anlaufstellen, bei denen schnelle Unterstützung angeboten wird. Hilfsangebote und weiterführende Informationen findet ihr auf der Seite der Landesfachstelle Glücksspielsucht. Darüber gelangt ihr auch zum kostenlosen und anonymen Hilfetelefon Glücksspielsucht sowie zur Online-Beratung.
Weitere Lesetipps zu GZSZ:
- Tschüss, Sunny: GZSZ-Liebling verabschiedet sich
- DNA-Treffer? Emily verhindert das Schlimmste
- „Jetzt wird abgerechnet“: Neuzugang sorgt für böse Überraschung
Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?
- Warum Aufgeben für Timur Ülker nie eine Option war, erfahrt ihr in seinem Buch „Schattenboxen“ (bei Amazon kaufen).
- Seinen ganz persönlichen Weg zum Glück schildert Thomas Drechsel in „Schwer in Ordnung“ (bei Amazon kaufen).
- Wie es sich anfühlt, der Bösewicht der Nation zu sein, verrät Wolfgang Bahro in seinem Buch „Immer wieder Gerner“ (bei Amazon kaufen).