Spätestens jetzt sollten „Erni“-Fans aufhorchen. In einem ungezwungenen Moment wird Erik von seinen Gefühlen übermannt und lässt sich zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen. Achtung, es folgen Spoiler!
Erik muss schon eine ganze Weile ohne seine Freundin Toni auskommen. Die Polizistin arbeitet zurzeit in New York und kehrt Berlin für ein ganzes Jahr den Rücken. Dass eine Fernbeziehung zwar nicht ideal, für das bei GZSZ-Fans so beliebte Traumpaar „Erni“ aber kein Problem ist, stand bisher immer außer Frage.
Doch seitdem Leons neue Frau Sarah ein fester Bestandteil der Kiez-WG geworden ist, sind Eriks Gedanken eben nicht immer nur bei seiner Freundin Toni. Ein verräterischer Traum und ein Gespräch mit Lilly zeigten bereits: Erik beginnt langsam aber sicher für Sarah zu schwärmen! Das zeigen vor allem die Ereignisse der nächsten Woche…
Erik lässt sich zu einer fatalen Kurzschlussreaktion hinreißen
Als Sarah für ein Event dringend einen neuen Caterer braucht, springt Erik kurzerhand ein und legt sich mit seiner Crew richtig ins Zeug. Sarah ist ihrem Mitbewohner sehr dankbar und packt im Mauerwerk natürlich auch mit an, um das Fingerfood vorzubereiten. Als Erik sogar noch seine Hilfe beim Transport anbietet, will sich Sarah mit einer festen Umarmung bei Erik bedanken und merkt erst nicht, dass der sie am liebsten gar nicht mehr loslassen will. Doch dann setzt Erik tatsächlich zu einem Kuss an und legt seine beiden Hände sanft an Sarahs Gesicht. Noch bevor seine Lippen ihre berühren, schubst Sarah ihn weg und fragt Erik verärgert: „Was, was soll das denn jetzt?“
Genau so wie Sarah Eriks Kuss verweigert, hat sich auch Wolfgang Bahro gegen eine ganze bestimmte GZSZ-Szene ausgesprochen. Welche das war, erfahrt ihr im Video:
Liebt Erik Toni nicht mehr?
Wie stark Eriks Gefühle für Sarah wirklich sind, wird die Zeit zeigen. Dass er Toni vermisst, steht außer Frage. Doch immerhin scheint er zu Sarah keine Distanz wahren zu wollen oder zu können. Dass er sich so sehr von seinen Gefühlen leiten lässt und Sarah sogar versucht zu küssen, dürfte bei Erik einige Fragen zu seiner Beziehung aufwerfen. Sind seine Gefühle für Toni überhaupt noch stark genug?
Sarah zeigt sich von Eriks Kurzschlussreaktion ganz und gar nicht begeistert. „Mann Erik, ich dachte, wir sind nur Freunde!“, entgegnet sie ihrem Gegenüber verärgert. Erik versucht sich zwar noch zu rechtfertigen, doch Sarah durchschaut ihn schnell und weiß ganz genau, was Eriks Absicht war. Als Luis in die Situation hineinplatzt, ist die Diskussion erst einmal vom Tisch. Ob Eriks unbedachter Annäherungsversuch noch Folgen haben wird und ob Sarah ihm verzeihen kann, erfahren wir in dieser Woche bei RTL. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird dort jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt.
Lesetipps zu GZSZ: