Es wird viel passieren, aber bald ohne das Zutun von Johanna Flemming. Nach neun Jahren legt Schauspielerin Charlott Reschke eine längere Pause ein und verlässt GZSZ. Die vorerst letzte Folge mit der frisch gebackenen Abiturientin läuft bereits im September bei RTL.
Aktuell sorgt die Vergangenheit von Gerner, Katrin und Johanna bei GZSZ für Furore, schließlich kommt ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht, das die Beziehung der jungen Frau zu ihren Eltern für immer zu zerstören droht. Nun ist klar, dass ein glückliches Ende zumindest für den Moment auf dünnem Eis gebaut ist, da Johannas Darstellerin Charlott Reschke laut RTL eine „XXL“-Pause einlegen wird. Alles über das Familiendrama im Kolle-Kiez erfahrt ihr hier im ausführlichen Artikel:
Vorerst letzte GZSZ-Folge mit Charlott Reschke bereits im September
Wie RTL berichtet, wird Charlott Reschke das vorläufig letzte Mal am Freitag, den 6. September 2024, um 19:40 Uhr in der GZSZ-Folge 8.100 zu sehen sein. Wenn ihr bereits im Vorfeld wissen wollt, wie der emotionale Abschied von ihren Serieneltern ausfällt und womit er letztlich begründet wird, findet die entsprechende Episode schon jetzt im Stream auf RTL+.
Was aus den früheren Stars der Daily geworden ist, erfahrt ihr im Video:
Charlott Reschke verrät ihre Zukunftspläne
Als Charlott Reschke 2015 erstmals die Rolle von Gerners und Katrins Tochter spielte, war sie erst zehn Jahre alt. Mittlerweile hat sie ihr Abitur bestanden, was sie zum Anlass nimmt, eine Pause vom Kolle-Kiez einzulegen. Wie viele andere in ihrer Lebenssituation möchte Charlott Reschke auf Reisen gehen. Darüber hinaus will sie in New York eine Schauspielschule besuchen, bevor sie zu GZSZ zurückkehrt. Sie sei über die Jahre gemeinsam mit ihrer Figur gewachsen, das Team von GZSZ war ihr dabei stets eine große Hilfe, besonders ihre Serieneltern. Das vollständige Interview mit Charlott Reschke findet ihr hier bei RTL.
Wolfgang Bahro wünscht seiner Serientochter eine wunderbare Zeit
Zwar sei er traurig, in nächster Zeit nicht mehr mit ihr zu drehen, dennoch befürwortet Gerner-Darsteller und GZSZ-Legende Wolfgang Bahro Charlott Reschkes Entschluss, eine Pause einzulegen. Er ist von ihrer Entwicklung als Schauspielerin begeistert und davon überzeugt, dass ihr die neuen Erfahrungen zusätzliche Impulse verschaffen werden. Bahro wünscht seiner Serientochter aber zugleich, immer darauf zu achten, bei sich selbst zu bleiben und die Zeit einfach zu genießen. Dem können wir uns nur anschließen.
Wie gut kennt ihr euch mit dem Liebesleben der GZSZ-Charaktere aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz: