In der vergangenen Woche wurde mehr als deutlich, dass die Storyline um Lilly und Martin noch längst nicht auserzählt ist. Als Lilly abends alleine in der WG auf Nihats Rückkehr wartet, steht plötzlich Martin vor ihrer Tür. Achtung, es folgen Spoiler!
Kann es wirklich noch schlimmer kommen? Ihren Seitensprung mit Martin bereute Lilly zutiefst. Nihats Rückkehr aus Island macht die Sache nicht besser, doch noch viel verheerender ist, dass Martin Lillys Abfuhr nicht akzeptiert. In der vergangenen Woche spitzte sich die Situation allerdings noch weiter zu.
Als Martin zufällig erfährt, dass Lilly abends allein in Nihats WG auf ihren Freund wartet, nutzt er die Gelegenheit für eine kurze Stippvisite. Weil Lilly zunächst glaubt, dass Nihat vom Feiern zurückgekehrt ist, will sie die Tür aufmachen. Im letzten Moment wird sie schließlich stutzig und bleibt wie angewurzelt stehen. Weil sie dann auch noch Martins Stimme hört, steigt in der Medizinerin die Panik hoch. Spätestens als Lillys Handy unüberhörbar klingelt, wird Martin ungeduldig: „Lilly, mach auf, das ist albern“, ruft Martin und rüttelt energisch an der Türklinke.
Doch Lilly bleibt standhaft und Martin zischt wütend wieder ab. Kurze Zeit später bombardiert er die junge Ärztin mit besorgniserregenden Textnachrichten, die verdeutlichen, dass Martin eine regelrechte Obsession entwickelt hat.
Die GZSZ-Stars rätseln über das Alter ihrer Serienfiguren. Wie viele Jahre Lilly, Sunny, Tobias und Co. wirklich auf dem Buckel haben, verrät euch das Video:
Martin rächt sich für Lillys Abfuhr
Am nächsten Tag kommt es im Mauerwerk schließlich zu einer fatalen Szene. Vorab sehen könnt ihr sie mit einem Premium-Account auf RTL+. Martin zerrt seine Angebetete ins Lager und will mit ihr Klartext reden. Als Lilly ihn dann aber erneut abweist, wird Martin aggressiv, packt und schüttelt Lilly und schreit sie an: „Halt‘ die Fresse, jetzt rede ich!“
Anhand der nächsten Folge auf RTL+ ist klar, dass Laura in die bedrohliche Szene hineinplatzen und die Situation entschärfen wird. Spätestens jetzt dürfte allerdings deutlich sein, wie gefährlich Martin wirklich ist und dass Nina mit ihren Befürchtungen richtig lag. Ob Lilly sich ein Herz fassen und Toni die Wahrheit über ihren Vater sagen wird, bleibt abzuwarten.
Wenn ihr wissen wollt, wie es für die Medizinerin weitergeht, empfehlen wir euch einen Blick auf unsere GZSZ-Vorschau oder das regelmäßige Einschalten bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.
Schnelle Hilfe für Betroffene
Solltet ihr selbst Gewalt erlebt haben oder aktuell davon betroffen sein, findet ihr schnelle, kostenlose und anonyme Hilfe beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“. Betroffene, Angehörige, Fachkräfte oder Freund*innen, egal welcher Nationalität, können sich unter der Nummer 08000 116 016 oder via Online-Beratung Unterstützung holen. Das Beratungsangebot ist außerdem barrierefrei und kann jederzeit, rund um die Uhr, in Anspruch genommen werden.