Sowohl Moritz als auch Luis hadern mit der Trennung. Nachdem Moritz‘ emotionaler Appell schief geht, rächt er sich sogleich mit einer fiesen Aktion! Achtung, es folgen Spoiler.
Seit Kurzem müssen GZSZ-Fans auf ein beliebtes Traumpaar verzichten, denn zwischen Luis und Moritz ist es aus. Zwar konnten die beiden in der Vergangenheit schon die ein oder andere Hürde meistern, doch Moritz‘ Escort-Job war jetzt einfach zu viel. Nun versucht jeder für sich mit der neuen Situation klarzukommen. Bei einer zufälligen Begegnung fasst sich Moritz aber noch mal ein Herz und richtet einen emotionalen Appell an seinen Ex-Freund – mit ungeahnten Folgen!
GZSZ hat schon viele Paare kommen und gehen sehen. Bei ein paar Darsteller*innen hat es aber nicht nur vor der Kamera gefunkt:
Während Moritz sich erstmal um eine neue Bleibe kümmern muss, verbringt Luis gemeinsam mit Jonas einen entspannten Wellness-Tag. Dabei schüttet der Architektur-Student seinem Mitbewohner das Herz aus: Er vermisst seinen Ex-Freund und das, was die beiden hatten. Allerdings ist für ihn nach wie vor unbegreiflich, warum Moritz fremdgegangen ist. Jonas versucht Luis Trost zu spenden und für ihn da zu sein. Im Zuge dessen erklärt er sich auch dazu bereit, Sachen von Moritz auszuhändigen, damit Luis die Konfrontation erspart bleibt.
Mittlerweile ist die Trennung auch zu Michi und Yvonne durchgedrungen, die eigentlich eine Bode-Tradition zu Moritz‘ Geburtstag begehen wollten. Da Yvonne gedanklich aber bei Laura ist und es Michi schwerfällt, mit Moritz‘ Nebenverdienst und den Konsequenzen für dessen Beziehung umzugehen, bleibt es bei einer kleinen Geburtstagstorte im Hotelzimmer…
So rächt sich Moritz nach Luis‘ Abfuhr
Als Jonas wenig später den Karton mit Moritz‘ Habseligkeiten übergeben will, kann er sich eine kurze Moralpredigt nicht verkneifen. Ausgerechnet in diesem Moment kommt Luis vorbei. Moritz sieht seine Chance und geht entschlossen auf seinen Ex-Freund zu. Er versucht Luis klarzumachen, wie viel er ihm bedeutet und wie sehr er das Geschehene bereut.
Auch wenn Luis im ersten Moment verletzlich und unentschlossen wirkt, gibt er Moritz wenig später ganz klar und deutlich zu verstehen: „Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben!“ Mit so einer deutlichen Abfuhr hat wohl auch Moritz nicht gerechnet. Statt sich zurückzuziehen und das Ganze zu verdauen, holt er allerdings zum Gegenschlag aus. Er verabredet sich mit Engels und geht ausgerechnet im Mauerwerk mit ihm Essen. Luis, der gerade Michi am Tresen bedient, verschlägt es bei diesem Anblick schmerzlich die Sprache. Wie weit Moritz noch gehen wird, seht ihr vorab im Stream bei RTL+.
Luis-Darsteller über Liebes-Comeback mit Moritz
In einem neuen RTL-Interview spricht Schauspieler Marc Weinmann über seine Vertragsverlängerung und die Zukunft seiner Figur. Dabei ging es natürlich auch um Luis‘ Beziehung zu Moritz:
„Luis wird in nächster Zeit einiges erleben. Veränderungen stehen an und stellen ihn vor so manche Herausforderung. In seiner Beziehung mit Moritz gibt es in letzter Zeit einige Stolpersteine und es wird Kraft kosten, damit umzugehen.“
Ob er mit dem letzten Satz auf die Trennung anspielt oder aber ein kräftezehrendes Liebes-Comeback, lässt er offen. Weiterhin sagt Weinmann, dass er sich für seine Figur eine gefestigte und glückliche Beziehung zu Moritz wünscht – auch, wenn beide noch jung sind und die aktuelle Krise womöglich nicht die letzte sein könnte…
Wir dürfen gespannt bleiben, ob die beiden Kiez-Bewohner nach diesem unschönen Drama noch ein Happy End bekommen. Neue Folgen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ seht ihr von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL. Außerdem bleibt ihr mit unserer Vorschau immer auf dem Laufenden: