Dass „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Fans gerne mit unerwarteten Wendungen überrascht, ist längst bekannt. Auch in dieser Woche kommt etwas ans Tageslicht, das so wohl niemand geahnt hätte. Wie Emily auf das schockierende Geständnis von Paul reagiert, erfahrt ihr im Artikel. Achtung, es folgen Spoiler!
Es wird dramatisch im Kolle-Kiez: Paul kehrt aus Kanada zurück und hat nicht nur seine Flanellhemden, sondern auch ein schlechtes Gewissen im Gepäck. Emilys Freund und Ehemann seit nunmehr drei Jahren hat sich auf seiner Auftragsreise zu einem Seitensprung hinreißen lassen. Nach dem ersten Zögern hält er es nicht länger aus und beichtet Emily den Betrug. Wie wird die junge Mutter reagieren und welche Konsequenzen wird sie ziehen?
Schockierende Beichte: Emily ist fassungslos
Im ersten Moment ist Emily sprachlos und findet keine Worte. Als Paul versucht, auf sie einzureden und seine Liebe zu beteuern, ergreift seine Freundin die Flucht und schließt sich im Badezimmer ein. Zutiefst verletzt und enttäuscht, muss Emily erst einmal verarbeiten, dass ihre Ehe wohl doch nicht so gefestigt ist, wie sie vor Pauls Kanada-Reise annahm. Entschlossen und unter Tränen stellt sie Paul zur Rede und schmeißt ihn kurzerhand aus der gemeinsamen Wohnung raus: „Hau ab!“, fordert sie ihn auf.
Paul bleibt nichts anderes übrig, als sich zuerst einmal ins Hotel einzuquartieren. Indes packt Emily wütend Pauls Gepäck und schmettert tränenüberströmt seine Kleidung in den Koffer. Bedeutet dies das endgültige Aus für das GZSZ-Traumpaar?
Emily fällt eine Entscheidung: Gibt sie Paul noch eine Chance?
Nachdem Kate bereits bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt, wird Emily klar, dass sie die Entscheidung über eine Trennung nicht nur für sich, sondern auch für ihre eigene Tochter Kate treffen muss. Ihr Entschluss steht fest. Und so macht sie sich kurze Zeit später auf zum Hotel und klopft an Pauls Tür. Der ist sichtlich überrascht und freut sich über Emilys Erscheinen – zu Recht?
„Komm‘ nach Hause!“, bittet Emily ihren Freund. Die emotionale Szene gibt es schon jetzt vorab im Stream auf RTL+ Premium zu sehen. Offenbar will Emily für ihre kleine Familie kämpfen und Paul daher noch eine Chance geben. Dass das allerdings nicht so leicht und Emily zutiefst verletzt ist, wird sich noch zeigen: Mit zunehmender Distanziertheit gibt sie Paul keinerlei Chance, sich zu erklären. Statt mit ihm über den Seitensprung zu sprechen, entzieht sich Emily jeder Situation, in der Paul ein Gespräch initiieren möchte. Doch es kommt noch schlimmer.
Trennung nach Weihnachten?
Als zwischen den beiden ein Streit entfacht, scheint Emily ihre Entscheidung zu bereuen und rudert zurück. „Wir warten bis nach Weihnachten und dann überlegen wir uns, wie wir es ihr [Kate] schonend beibringen!“, lässt sie Paul wissen, bei dem sofort die Alarmglocken läuten. Meint Emily damit die Trennung? Es sieht ganz danach aus, als sei Pauls Seitensprung der Anfang vom Ende seiner Ehe.
Wie es weitergeht und ob die beiden doch noch zueinander finden werden, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL. Wer über das Privatleben der GZSZ-Stars auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte bei den Instagram-Kanälen der Schauspieler*innen vorbeischauen. Die spannendsten Profile stellen wir euch im Video vor: